Probleme mit CD-Wechsler Kenwood KDC-C712

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
TheMiB
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2007, 20:54

Probleme mit CD-Wechsler Kenwood KDC-C712

Beitrag von TheMiB »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines/grosses Problem mit meinem ca. 4-5 Jahre altem Kenwood KDC-C712 CD-Wechsler und zwar zieht er (richtig herum im Kofferraum unter der Hutablage meiner Passat Limosine montiert) die CD-Trays nicht mehr richtig aus dem Magazin...immer nur so ca. 2-3mm.

Weil es mich nervte das ich keine CDs mehr hören konnte habe ich ihn ausgebaut und das ganze nochmal auf dem Beifahrersitz liegend ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, das er auf dem Kopf liegend (bzw. leicht über die 90° position gekippt -> mit der Kopfseite gegen die Rücklehne gelehnt) korrekt funktioniert. Leider ist mir nicht ganz klar wo die Ursache für solch ein verhalten liegt und wollte mal in einem Forum anfragen ob jemand schonmal ähnliche probleme hatte oder eine Idee hat wo ich mich auf fehlersuche begeben müsste.

Eine Lösung wie den Wechsler einfach anders herum zu montieren kommt mangels Befestigungsmöglichkeit leider nicht in frage.

mfg
TheMiB
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Servus,

das Problem hatte ich jetzt noch nicht aber: Ich vermute, daß der Einzug über einen Riemen funktioniert (ich kenne diesen Wechsler nicht) und dieser einfach etwas abgenutzt ist. Ist dies der Fall kannst du, wenn du dich damit auskennst, das Teil mal aufschrauben und den Riemen ganz leicht mit Schmirgelpapier aufrauhen, wie gesagt, vorsichtig und nur ganz leicht. Vielleicht reicht das schon...
Ansonsten schau mal wie der Antrieb sonst funktioniert, vielleicht läßt sich daraus mehr schließen...

Gruß Weasel
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“