Medion MD41400 CD läuft dauerhaft

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
reenmashine
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2007, 08:59

Medion MD41400 CD läuft dauerhaft

Beitrag von reenmashine »

Hi,

Ich habe ein Problem und zwar hat das Radio MD41400 von Medion obwohl es ausgeschaltet ist die Möglichkeit, die CD einzulegen oder zu entfernen. Problem: Nach 2 Tagen ohne das Auto zu bewegen wurde die Batterie tiefentladen, weil sich die CD ständig dreht. Ich habe das radio schon eingeschickt und ein neues bekommen: Gleiches Problem. Ich benutze den Adapter, den ich über http://www.md41400.de gekauft habe. Wenn ich den Schlüssel abziehe geht das Radio auch aus (Display etc) allerdings ist trotzdem die CD am rotieren und zieht somit dauerhaft Strom und entlädt die Batterie. Ist dieses Problem ggf. bekannt oder kann mir wer helfen?
Meint ihr es macht (testweise) mal Sinn den Dauerplus zu entfernen? Der Senderspeicher bleibt def. aktuell, also spricht nix dagegen oder?

Wodran kann sowas sonst noch liegen?
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Hmmm, das klingt rätselhaft, wenn das Radio ausgeht heißt es normalerweise, daß Zündungsplus am korrekten Platz sitzt. Dauerplus kannst du mal entfernen, aber ich glaube/befürchte, dein Radio wird dann ganz den Dienst verweigern, da Dauerplus normalerweise für die Stromversorgung zuständig ist und Zündungsplus nur ein Signalgeber darstellt und keine Lasten verträgt. Ich würde das Radio zurückgeben und dir etwas anständiges kaufen, denn

meiner Meinung nach [tm]

ist der Aldi Quatsch noch gut genug für Entertainment in der Mülltonne zu machen ;-)

Gruß Weasel
reenmashine
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2007, 08:59

Beitrag von reenmashine »

ich sage mal so: Ein navigationsgerät mit ganz Europa für 199€ ist eigentlich ein Schnapper!
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Jap, solang es dich nicht von München nach Hamburg über Bagdad schickt ;-)

Gruß Weasel
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“