Renault Trafic Tachosignal

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Aschimke
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2007, 21:58

Renault Trafic Tachosignal

Beitrag von Aschimke »

Hallo,
ich habe einen Renault Trafic gekauft (EZ 11/04) und möchte mein Navi MS 4150 von VDO einbauen. Der Einbau ist kein Problem, ich hatte es vorher in einem Renault Kangoo, nur leider finde ich das Tachosignal nicht. Ich habe zwar im Netzt eine Seite gefunden, wo es steht (http://www.rk-einbauservice.de/Speed/Renault.html), laut der bezeichnung gibt es zwar einen roten Stecker. aber der Pin 13 ist nicht lila.
Meine Frage ist, woher bekomme ich jetzt das Signal????
Tom
Aschimke
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2007, 21:58

Renault Trafic Tachosignal

Beitrag von Aschimke »

Ich habe ein bischen getestet und genauer hin geschaut. Das Tacho Signal bekommt man hinter dem Tacho am roten stecker PIN 13. Es ist das Lila-Rot gestreifte Kabel.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“