Blaupunkt Orlando MP46 mit PDA / Ipod verbinden

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Helveticus
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.03.2007, 23:45

Blaupunkt Orlando MP46 mit PDA / Ipod verbinden

Beitrag von Helveticus »

Hallo,

ich habe in meinem Auto ein Blaupunkt Orlando MP46 Autoradio einbauen lassen. Nun habe ich einige Fragen, welche ich der Übersicht zu Liebe nummeriert habe:

1. Wie kann ich das Autoradio mit meinem Ipod verbinden, also dass über die Autolautsprecher der Sound abgespielt wird? Auf der Verpackung des Orlando MP46 stand "Ipod ready" drauf.
iPod-Ready: Anschlussmöglichkeit für iPod-Interface
2. Ich möchte mir in naher Zukunft ein Navigationssystem zulegen. Entweder per Notebook, PDA oder ein lupenreines Navisystem (also TomTom z.B.).

Was für Möglichkeiten gibt es nun, das Navigerät mit dem Autoradio zu verbinden, so dass der Sound über die Autolautsprecher abgespielt wird?

Laut Beschreibung des Autoradios:
Eingang für Sprachausgabe eines Navigationssystems über die Fahrzeuglautsprecher
Ich muss ja das Navisystem auf das Autoradio abstimmen und nicht einfach blind was kaufen. Ich denke aber mal, dass das Autoradio wohl die Auswahl des Navisystems nicht limitiert bzw. jedes Navisystem heutzutage die entsprechenden Anschlüsse bietet.

3. Kann das Orlando MP46 auch DAB? Und wenn ja, was sind die Vorteile in Verbindung mit einem Notebook / PDA? Ich habe da was auf blaupunkt.de gelesen, bin aber nicht so drausgekommen (Woodstock etc.).

4. Laut Beschreibung hat mein Autoradio auch TMC-Out.
TMC-Out: Anschlussmöglichkeit eines externen Navigationssystems für dynamische Zielführung
Wie schliesse ich nun ein Navisystem daran an?

5. Mein Autoradio bietet ja auch Bluetooth:
kompatibel mit optionaler Bluetooth-Schnittstelle (zur kabellosen Übertragung von Handygesprächen über die Fahrzeuglautsprecher)
Wie gehe ich denn da jetzt genau vor?

6. Und nun zu guter letzt noch eine etwas andere Frage:

Wie richte ich im Auto eine Freisprecheinrichtung mit dem Handy ein? Also was brauche ich dazu etc.


So, das waren jetzt ein bisschen viele Fragen, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem kompetent helfen könnt.

Ich danke Euch vielmals.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“