Becker Indianapolis macht Probleme

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
kingofqueens
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2007, 13:08

Becker Indianapolis macht Probleme

Beitrag von kingofqueens »

Hallo,
ich habe ein Becker Indianapolis mit folgenden Problem: Wenn ich in mein Stilo am Morgen einsteige und die Zündung anschalte, dann sollte eigentlich auch das Becker Indianapolis automatisch mit angehen. Allerdings schaltet sich nur das Display ein und es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Also schalte ich den Motor wieder aus und warte bis das Becker von alleine ausgeht. Danach schalte ich den Motor wieder an und siehe da das Becker spielt ohne Probleme. Wenn das Auto eine Weile gefahren wurde und ich es ausschalte, dann gibt es keine Probleme ebenso wenn es draußen warm ist (Sommer). Ich fahre einen Diesel, die Batterie ist zwar schon 3 Jahre alt aber das Auto springt jeden Morgen ohne Probleme an, egal ob Sommer oder Winter. Laut Becker Technikerhotline hat das Autoradio eine Schutzvorrichtung damit die Batterie nicht leergesaugt wird. Der Schutz schaltet sich bei Unterspannung an der Batterie ein. Wieso springt dann jeden Morgen das Auto ohne Probleme an wenn die Batterie nicht genug Saft hat? Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Hmm, an eine Batterie-Schwäche glaube ich jetzt primär mal nicht. Es könnte Tatsächlich solch eine "anti-leersaug-Vorrichtung" geben, die nach einer gewissen Zeit alle Verbraucher trennt, allerdings würde sie das auch im Sommer machen und da tritt dein Problem ja nicht auf, wie du schon gesagt hast.
Mein Tip wär: Radio defekt oder evlt. doch ein Verdrahtungsfehler, prüf dies als aller erstes mal nach, ob Dauerplus und Zündungsplus korrekt angeschlossen sind...

Gruß Weasel
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“