Neues Autoradio - Kaufberatung

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Moonfang01
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2007, 12:19

Neues Autoradio - Kaufberatung

Beitrag von Moonfang01 »

Hallo liebe Community!

Ich habe vor mir demnächst ein neues Autoradio zu kaufen.

Das Radio sollte max. 200€ kaufen, kommt aber eher auf das Preis - / Leistungsverhältnis an. Also gebe eher ungern mehr als 170€ aus.

Ich fahre einen Polo 6n mit Standardboxen + hinten im Kofferraum noch 2 extra eingebaut. (sorry kenn mich nicht so damit aus) Hauptsächlich höre ich im Auto HipHop, Blackmusic und Rap. Also sollten tiefe klare, Bässe sein.

Es sollte auch die möglichkeit haben, über einen USB-Stick Musik abzuspielen und gut und schnell zwischen den Ordnern hin und her zu switchen. (habe auch einen iPod)

Desweiteren lege ich besonderen Wert auf den Sound und die Qualität (auch materiell), sowie dass es ein stabiles Gehäuse damit das ja nicht springt bei erschüterungen, sowie mein altes radio .

Bisschen informiert habe ich mich auch schon .

Habe mir so einen kleinen Testbericht durchgelesen. Unzwar diesen:

*klick*

Außerdem wurde mir zu einem Clarion, Pioneer oder Alpine radio geraten.

Besonders beim Preis- / Leistungsverhältnis und der Soundquali wurde mir das Clarion DXZ468 empfohlen.

Allerdings spiegelt der oben gepostete test dieses nicht wieder und ich überlege mir ein JVC KD-G 721 zu holen.

Was meint ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank schonmal und entschuldigt, dass ich so viel geschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Moonfang
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“