Headunit JVC AVX1:springt ständig auf Radio um!!

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Benutzeravatar
jonny83
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2006, 19:16
Wohnort: Steyr-Österreich

Headunit JVC AVX1:springt ständig auf Radio um!!

Beitrag von jonny83 »

Hallo!

Kennt sich jemand mit JVC und insbesonders mit diesem Model (AVX1 mit DVD und TFT Monitor) aus?
Während ich Cd höre schaltet die HU öfter selbstständig auf "Tuner" um.
Das ist ziemlich lästig zudem das Gerät ziemlich lange ladet (die CD). :x
Meistens springt es kurz hin und her, ab und zu bleibt es auch bei "Tuner".
Habe schon versucht in den Einstellungen Änderungen vorzunehmen und auch die Bedienungsanleitung (lese ich ungern) hätte ich schon zu Rate gezogen.
Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber die Autoantenne ist defekt und ich habe keine Sendestationen auf der Headunit gespeichert.
Wäre egal da ich sowie so nur CD bzw. DVD nutze.
Am Display leuchten, bzw blinken 3 Anzeigen: PTY, TP, AF.
TP bekom ich mit einer Taste weg.
Die anderen 2 nicht.


Wenn jemand Rat weiß, eine Idee hat oder genauere Angaben braucht hängt bitte eure Beiträge an diesen Thread an.


DANKE im Vorraus. :lol:
Zuletzt geändert von jonny83 am 10.12.2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn man nichts mehr zu verliern hat,
hat man die Freiheit alles zu tun!
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

kann es sein das es was mit den Verkehrsdurchsagen zu tun hat, man kann nämlich das Radio so einstellen das sich das umschaltet wenn für den Verkehr wichtige Informationen durchgesagt werden. Am Besten schaust du mal in der Bedienungsanleitung danach...
Benutzeravatar
jonny83
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2006, 19:16
Wohnort: Steyr-Österreich

Beitrag von jonny83 »

Hallo!

Nein es springt leider ständig um egal was im Radio läuft.
Es ist mittlerweile extrem ärgerlich.
Bedienungsanleitung hab ich schon durch kein Hinweis auf die Lösung dieses Problems.
Erst wenn man nichts mehr zu verliern hat,
hat man die Freiheit alles zu tun!
stefangaisb
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2007, 12:13

AVX1

Beitrag von stefangaisb »

Hallo!
Ich habe das selbe Problem.
Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn einer der eingestellten Sender einen zu schlechten empfang hat. Dann glaubt der Autoradio, dass es sich um ein PTY ALARM SIGNAL (Katastrophenwarnung) handelt. Leider ist dieses Problem bei JVC nicht bekannt
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Versuch mal TP (=Traffic Program) auszuschalten, Besserung?

Nochwas: guck mal nach der PTY Funktion, ich glaube zu wissen, daß es Radios gibt, die nach bestimmten Programmtypen suchen, wenn man Ihnen das sagt. Sollte eigentlich keine Funktion auf CDs haben, aber deaktivieren, wenn möglich, schadet mit Sicherheit nix

Gruß Weasel
Benutzeravatar
jonny83
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2006, 19:16
Wohnort: Steyr-Österreich

Beitrag von jonny83 »

Danke für eure Beiträge!
Ich bezeichne meinen Radio mal als "launisch".
Mal schaltet "er" sich ständig um, mal ist "er" eine Woche brav.
"TP" hab ich geschafft abzuschalten indem ich die Lautstärke im Menü auf 0 gestellt habe.
PTY kann ich leider nicht deaktiviren, sondern nur einstellen(zB. News, Weather, Finance,usw.). Aber laut Beschreibung würde es gehn- tut es leider nicht.

Ich denke auch,dass es mit schlechten Radioempfang zu tun hat.

DANKE
Erst wenn man nichts mehr zu verliern hat,
hat man die Freiheit alles zu tun!
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“