Pioneer KEH-P 8200 RDS Display sehr dunkel

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Kay24
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2006, 15:02

Pioneer KEH-P 8200 RDS Display sehr dunkel

Beitrag von Kay24 »

Hallo,
ich habe mir einen Gebrauchtwagen mit einem Pioneer KEH-P 8200 gekauft. Bin auch sehr zufrieden mit dem Radio, aber an sonnigen Tagen ist das Display kaum abzulesen.
Und wenn die Sonnensrahlen auf das Display fallen ist gar nichts mehr zu sehen.
Ist das normal oder nicht OK.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß Kay
seat
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2006, 13:54
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von seat »

Hallo Kay24,

du solltest deine Angaben genau definieren, ist das Display bei Sonnenschein schlechter ablesbar oder verschwinden die Ziffern tatsächlich im Display ?

Wenn ja,ist das nicht Normal ausser vieleicht es würde im Sommer für 2-3 Stunden die Sonne direkt auf das Radio Strahlen dann ist das bei mir auch schon mal vorgekommen.

Gruss,Seat
Kay24
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2006, 15:02

Beitrag von Kay24 »

Hallo Seat,
das Display ist bei Sonnenschein so gut wie nicht ablesbar, also wenn ich mit meiner Hand einen Schatten auf dem Display erzeuge kann ich es sofort wieder ablesen.
Das mit der Sonne für 2-3 Stunden hatte ich mal bei einem Nokia Autotelefon, da konnte man für die nächste zeit bis es sich wieder abgkühlt hatte gar nichts mehr erkennen, das ist es nicht.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ich das Display auch bei direktem Sonnenschein ablesen können.

Gruß Kay
seat
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2006, 13:54
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von seat »

Ich würde es auf jeden fall beim Hersteller reklamieren und dann mal schauen was dabei rauskommt.

Gruss,Seat
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“