Hilfe bei Radioeinbau-nur lose Kabel vorhanden!!

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Denebola
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2006, 17:21

Hilfe bei Radioeinbau-nur lose Kabel vorhanden!!

Beitrag von Denebola »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Radio zugelegt (Kenwood KDC-W3534A). Als ich es heute in meinen VW Polo, Bj. 91 einbauen wollte, blickten mich nur ein paar lose Kabel mit Nüsterklemmen aus dem Radioschacht an:

1. rot
2. braun
3. rot/braun
4. blau/weiß/schwarz
5. grün/schwarz (2x zu den Lautsprechern vorne)

Diese Kabel passen aber nicht in den mitgelieferten Stecker.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Radio anschließen muß, bzw. ob und was für einen Adapter ich benötige.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruß Alex
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Servus,

also das ist immer so ne Sache mit Farben und Herstellern. Am sichersten kannst du dir sein, wenn du dir von einem Freund oder Kollegen mal ein Multimeter ausleihst und nachmißt. Aber es müsste folgendermaßen beschaltet sein:

braun sollte masse sein
rot ist wahrscheinlich Zündungsplus
rotbraun könnte Dauerplus sein (oder umgekehrt)
blau weiß schwarz könnte Licht sein
grün/schwarz ist für die Boxen

Wie gesagt, nimm dir nen Multimeter, dann kannste dir sichersein

Gruß Weasel
Denebola
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2006, 17:21

Beitrag von Denebola »

Danke, für die Antwort! Inzwischen habe ich einen passenden Adapter und das Radio läuft!! :D
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“