Kompatiblität Mp3-Wechsler

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
igrat
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2006, 11:10

Kompatiblität Mp3-Wechsler

Beitrag von igrat »

Hallo zusammen,
ich habe eine generelle Frage. Wenn ich mir ein MP3 fähiges System mit Wechsler ins Auto einbauen will, brauche ich mindestens einen MP3-Wechsler und ein 'Radio/Verstärker' o.Ä. zur Kontrolle (sry der geläufige Jargon is mir unbekannt :)

Das heißt die MP3 wird vom Wechsler dekodiert und als Audiosignal über den braunen Stecker an den 'Radio/Verstärker' geschickt. Die Metainformationen (Titel, aktuelles Verzeichnis usw.) und Kontrollinfos (ein Titel weiter ....) werden über den grünen bzw blauen gelierfert. Gibt es Hersteller die ein einheitliches Protokoll für beides (blau/grün) verwenden und somit eine Kombination verschiedener Geräte ermögicht?

Viele Dank im Vorraus.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“