grundig cd wechsler pin im stecker

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
netbaer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2006, 09:19

grundig cd wechsler pin im stecker

Beitrag von netbaer »

Hallo Autofans,
ich bin neu im Forum, und nach dem lesen der regeln, mache ich nun hoffentlich alles richtig. :D
Meine Frage: Ich habe ein Grundig MCD 36 wechsler und ein Blaupunkt RNS 150 Navi. Daran soll der cd wechsler angeschlossen werden. Die belegung des steckers ist mir aber ein rätsel? auf dem RNS 150 ist, und der stecker passt, der belegungsplan vorhanden. Wenn ich nun wüsste wie die kabel im blauen stecker belegt sind könnte ich sie umstecken und der wechsler würde auch am RNS150 laufen. Kann mir einer helfen und kennt die Kabel. Da ich nicht so fit bin würde es mir sehr helfen wenn mir einer von euch weiter helfen könnte und mir schreibt was blau, weiss, gelb, grün, rot schwarz, und dann sind in der mitte noch zwei schwarze etwas dickere kabel, ist und wo es hin muss. äh und was bedeutet eigentlich negativ grund?
Sollte ich das hinbekommen könnte man den MCD36 auch an so manches blaupunktradio navi anschliessen.
Danke ür eure Hilfe.
Als kleines geschenk habe ich für euch einen spezialschlüssel der die stecker entfernt ohne sie zu zerstören. man nehme einen draht ( kleine büroklammer) biege die enden auf so das 2 pine entstehen. wenn man den stecker nun von unten ansieht erkennt man seitlich an jedem stecker 2 öffnungen da schiebt man die büroklammer (das spezialwerkzeug 8)) rein und schon lässt sich der einzelne stecker (bsp. am roten kabel) nach oben herrausziehen. zum einstecken einfach die seitlichen halter wieder etwas herrausbiegen mit einem kleinen schraubenzieher und es ist wie original eingebaut.
netbaer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2006, 09:19

Bild posten

Beitrag von netbaer »

Hallo Autofans,

kann wirklich keiner mal kurz ein Bild posten von seinem Radio wo der MCD 36 angeschlossen ist und die Kabelbelegung drauf ist. Oder hat einer eins am Wechsler selber? Oder eine Bedienungsanleitung wo die kabelbelegung drin ist? Ich würde den Wechsler wirklich gerne einbauen.
Danke für eure Hilfe
netbaer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2006, 09:19

Danke hat sich erledigt

Beitrag von netbaer »

Hallo Leser und User,
schade, eigentlich hatte ich die Hoffnung hier Hilfe zu finden, war wohl nichts. Entweder war meine Frage so dämlich das die Superuser eine Antwort für nicht würdig hielten oder aber das Problem war zu schwierig. Kann ich aber kaum glauben da ich es nun selber lösen konnte. 170 User haben meine Frage gelesen und keiner wusste eine Antwort. Sicher sind einige darunter die nun gerne wüssten wie es geht, macht es wie ich.... ruft bei Grundig an und findet den freundlichen Techniker der euch gerne und geduldig weiterhilft auch wenn Ihr keine Superautobastler seid.
Sichtlich von diesem Forum entschäuscht und trozdem Danke.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“