MP3 Player ins Auto einbauen (ohne Radio)

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Bloomynator
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2006, 13:16

MP3 Player ins Auto einbauen (ohne Radio)

Beitrag von Bloomynator »

Hallo Forum,

ich würde gerne in meinem Auto das Radio ausbauen und eine Vorrichtung einbauen, die es mir erlaubt, meinen portablen MP3-Player anzuschließen.

Der MP3-Player wird an sich per Batterie betrieben - das kann vom Prinzip auch so bleiben
(wenn einer allerdings eine geniale Idee hat, wie ich den Player "bestromen" kann ohne das Gerät zu zerhackstückeln, darf er mir die gerne mitteilen;-))

Das eigentliche Problem für mich ist, dass die Lautsprecherkabel einfach nur Kabel sind, aus in den Player ja ein normaler Klinker Stecker rein kommt.

Gibt es irgendeine Art Adapter dafür oder wie könnte ich es vernünftig machen?
(Ich würde gerne den MP3-Player anschließen können und nach der Fahrt abstecken und als normalen Player weiternutzen)

Danke jedenfalls schonmal für Ideen, Tipps und Anregungen

Tim
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Hi!

Hmm, so ohne weiteres wirst du das nicht machen können, da der MP3 Player nur für Kopfhörer ausgelegt ist. Er liefert nicht genug Leistung (woher auch, aus der kleinen Batterie?!? SCNR :) ) um deine Boxen ansteuern zu können, daher brauchst du definitiv eine Endstufe, ob das jetzt in Form eines Radios mit AUX Eingang oder einer separaten Endstufe gelöst wird, mag mal dahin gestellt sein.

Gruß Weasel
desander
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2006, 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von desander »

warum willst du denn dein radio ausbauen? das wird schwierig und auch sehr unkomfortabel das ohne alles zu machen! kauf dir doch einfach einen fm-transmitter, der die musik vom mp3player über radiowellen an dein radio sendet! so mache ich es bei mir im auto auch!
ohne endstufe wird das auf keinen fall gehen! strom an den mp3player bekommst du nur über den usb-anschluss! das is auch viel zu viel getüdel!
also überleg es dir besser wieder!

mfg sander
schlumsch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2006, 10:20

Beitrag von schlumsch »

Ja hi,
also ich hatte mir mal extra fürl meinen MP3-Player eine
Halterung gekauft mit direkter Stromvbersorgung über den ZAnzünder. Dann einfach eine Adapterkasette ins Autoradio und in den Player eingeklingt. Ging ganz gut - die Halterung könnt ich dir sogar verkaufen weil ich sie nicht mehr brauche *g*
mfg schlumsch
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“