Nur 0,03 V

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
EberhardB
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2006, 18:01

Nur 0,03 V

Beitrag von EberhardB »

Hi,

bei meinem Nissan Sunny geht hinten rechts nur das Bremslicht, nicht aber das normale Rücklicht. Hier kommen nur 0,03 Volt an, wenn der Lichtschalter an ist, sonst sind es 0 V. Die Sicherung kann es demnach wohl nicht sein? Da ist hinten auch ein Stecker zu der Birnenkonsole, direkt an dem messe ich auch nur 0,03 V. Die Birne ist OK. Kennt jemand das Problem? Danke und

Gruß, Eberhard
Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von haraldS »

Hallo Eberhard,

wechsle zur sicherheit doch mal die Sicherung. Ich hatte bei meiem Omega auch mal ne Hochohmige Sicherung (allerding nehme ich an das beide Rücklichter über eine Sicherung laufen und es daher doch nicht die Sicherung sein kann.)
Eine schlechte Masseverbindung kommt warscheinlich auch nicht in Frage da das Bremslicht geht.

Am warscheinlichsten ist ein Kabelbruch. Versuch mal 12Volt auf den Steckerkontakt zu legen, wenn dann die Birne brennt, liegts am Kabel.
Oder ein Steckerkontakt ist oxidiert. ( Sicherungskasten Verteiler Licht)
Weasel
Spezialist
Beiträge: 194
Registriert: 18.09.2004, 08:21

Beitrag von Weasel »

Hi,

mein 1. Tip wäre die Sicherung. 0.03V ist nichts ;-)

Ich kann jetzt nicht sagen ob das beim Sunny auch so ist, jedenfalls sind bei mir beide Rücklichter getrennt "versichert" :-)

Gruß Weasel
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“