Farbenfrohe Kabel Zuordnung - ISO Stecker

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
springhill
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2005, 14:25

Farbenfrohe Kabel Zuordnung - ISO Stecker

Beitrag von springhill »

Hallo

Ich brauche Eure Hilfe! Ich wollte heute mein neues Radio in meinen VW Polo Bj 94 einbauen - allerdings hat mein Vorgänger die ISO Stecker entfernt und die Kabel direkt an das alte Radio angeschlossen. Nun habe ich ein Problem bei der Zuordnung:

Da gibt es:

rot
braun
grau/blau

weiß/blau (dünnes Kabel)
braun/rot (dünnes Kabel)

... und die entsprechenden Lautsprecherkabel.

Einen ISO Stecker habe ich mir schon besorgt, weiß nun allerdings nicht, wo ich welches Kabel anschliessen soll. Mein Hanbuch habe ich natürlich auch verlegt ;-)

Bitte helft mir - ohne Musik zu fahren ist grauenhaft.

Danke
Gregor
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

rt = Kl. 30 = Dauerplus
br = Kl.31 = Masse
rt / br = S-Kontakt / Steuerkontakt Zündlogik / Schaltplus
gr / bl = Instrumentenbeleuchtung
ws / bl = GALA / Geschwindigkeitssignal.

Anschlußbelegung gemäß Einbauanleitung des Radiogerätes.
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“