Klangproblem

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Paul

Klangproblem

Beitrag von Paul »

hi!
ich hab ein blödes problem und hab auch keine ahnung ob ihr mir dabei helfen könnt. was das alles noch verschlimmert ist der aspekt das ich keine ahnung von der ganzen auto-hifi-materie habe und somit auch nur begrenzt auskunft geben kann.
also:
ich habe einen golf 4er und hab mir das autoradio alpine CDA-9812RR einbauen lassen. als es drin war ging alles perfekt nur es hat mich gestört das der sound so hellhörig war. also wie wenn man die treble funktion ganz hochstellt und es in den ohren schon fast weh tut. ich dachte aber das liegt daran weil ich die standard-golf-lautsprecher drin hatte und die vllt einfach im klang scheisse sind.
jetz hab ich mir aber noch dazugehörige lautsprecher gekauft und seit die drinnen sind is es noch viel schlimmer. man kann die musik einfach nicht laut genug drehen denn sonst tut es in den ohren weh. selbstw enn ich die trble einstellungen auf -7 (maximum) und bass auf +7 stelle ist es ab einer gewissen lautstärke immernoch unerträglich.
ich weiss nicht ob euch das was sagt und ob ihr jetz genauere infos braucht aber vllt könnt ihr mir ja nen tipp geben :)
danke im vorraus.
tschö Paul
Paul

Beitrag von Paul »

sry was vllt noch wichtig is das es bei dem radio keine voreingestellten equalizersettings wie rock/pop/jazz usw. gibt.... :(
Bloodstar159

Beitrag von Bloodstar159 »

Hi du hast womöglich einen ganz gemeinen peak im frequenzgang um die 2khz bis 4khz. allerdings ist auch dazu zu sagen das Alpine Radios sehr klar und hochauflösend spielen! evtl solltest du damit mal zu deinem händler fahren und es dir einmessen lassen! wenn es dir dann immernoch zu hell ist frag ihn ob er dir ein Kenwood anbieten kann, leider musst du dann auf die Laufzeitkorrektur verzichten aber kennwood haben einen extrem weichen mittelhochton.
was hast du denn für lautsprecher?
gruß Andre
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“