Was haltet ihr vom Chiptuning?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, tdi, Auto-Chris, Andynavi

Antworten
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 106
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Was haltet ihr vom Chiptuning?

Beitrag von stefaan » 12.09.2017, 18:38

Hallo zusammen

Frage steht ja schon oben-schadet es dem Motor eigentlich oder braucht man sich darüber keine Sorgen zu machen?

LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 119
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Was haltet ihr vom Chiptuning?

Beitrag von crusher » 12.09.2017, 19:19

Natürlich schadet es dem Motor, er wird einstellungsmässig in Richtung Leistungsgrenze gebracht, wodurch natürlich auch die Motorleistung steigt. Ich würde es allerdings sein lassen, da gibt es einiges was schief gehen kann
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 106
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Was haltet ihr vom Chiptuning?

Beitrag von stefaan » 12.09.2017, 20:40

Na ja, ich bin mir schon bewusst das man auf diese Weise viel aus dem Motor rausholen muss, allerdings denke ich nicht dass es so gefährlich ist. Habe noch nie gehört das der Motor gestorben ist nur weil ein Chiptuning gemacht wurde, PS-mäßig lohnt es sich auf jeden Fall. Wie hoch sind den die Risiken, dass etwas Schlimmes passiert?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 119
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Was haltet ihr vom Chiptuning?

Beitrag von crusher » 12.09.2017, 21:34

Das hängt halt von vielen verschiedenen Faktoren ab, ist so schwer zu sagen. Unter anderem spielt es eine Rolle um was für ein Motor es sich handelt und natürlich wo man es machen lässt. Ich würde nicht jeden an mein Auto rann lassen, vor allem nicht an den Motor
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 106
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Was haltet ihr vom Chiptuning?

Beitrag von stefaan » 12.09.2017, 21:55

Natürlich würde ich nicht jeden am Auto schrauben lassen, ich habe mich die letzten Tage ein wenig informiert und einige Freunde um Rat gefragt. Viele haben mir http://www.chiptuning.com/chiptuning-bmw.html empfohlen, im Internet konnte ich auch nur positive Kommentare über das Unternehmen lesen. Ich bin aber wie gesagt noch etwas unsicher, werde mich noch ein wenig erkundigen und dann entscheiden, ob ich es mache oder nicht. Etwas mehr Power wäre aber auf jeden Fall der Hammer!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 119
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Was haltet ihr vom Chiptuning?

Beitrag von crusher » 13.10.2017, 04:37

Den Motor mit einem Turbolader zu versehen wäre auch keine schlechte Idee wenn du es nicht sein lassen kannst, das sollte bei jedem Ottomotor machbar sein. Mein Bruder hat damit mehr Erfahrungen, ich weiß dass er das Ding in diesem Turbolader Shop bestellt hat

Werde ihn heute um Infos fragen und Bescheid sagen, er kennt sich wie gesagt viel besser mit dem Thema aus
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“