Autoradio ISO Norm

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
hiho
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2004, 18:42

Autoradio ISO Norm

Beitrag von hiho »

Hi

Ich bin auf der Suche nach der ISO Norm für die Abmasse eines Autoradios. Die Steckerbelegung hab ich schon gefunden aber ich bräuche die exakten Masse zb wie groß darf die Frontblende sein usw usw =)

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen!

Danke im Vorraus

Mir freundlichen grüßen aus Österreich

hiho
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Radioeinbauschacht DIN größe 182 x 53

Beitrag von tom »

Hallo hiho,

ich weis nicht so genau was du meinst.
Wenn du die normale Einbau Öffnung eines Radio DIN-Schacht meinst hat er die Masse:

182 mm breit
53 mm hoch


Ich hoffe ich konnte die helfen. :wink:
hiho
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2004, 18:42

Beitrag von hiho »

hi!

danke für die schnelle antwort. ich baue im zuge eines schulprojektes einen mp3 player fürs auto und ich möchte ihn in den autoradioschacht einbauen jetzt bräuchte ich die "norm" dafür wie tief so ein gehäuse gebaut werden darf usw usw =)

MfG

hiho
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Autoradio Einbautiefe

Beitrag von tom »

Hallo hiho,

die Tiefe eines Autoradios ist nicht immer gleich, das kann je nach Modell etwas unterschiedlich sein. Habe gerade mal ein etwas älteres Grundig Radio gemessen, es hat eine Einbautiefe von 180 mm. :wink:
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“