Renault Twingo II Lautsprecher Wackelkontakt!?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, tdi, Auto-Chris, Andynavi

Antworten
Dekson
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2017, 15:20

Renault Twingo II Lautsprecher Wackelkontakt!?

Beitrag von Dekson » 29.03.2017, 15:32

Servus zusammen,

mein Twingo II (Baujahr 2011) hat seit einigen Tagen vermutlich einen Wackelkontakt bei den Lautsprechern. Verbaut sind 2 kleine Lautsprecher vorne auf dem Armaturenbrett, 2 große Lautsprecher in den Türen (jeweils einer in Fahrer- und Beifahrertür) sowie 2 mittelgroße Lautsprecher rechts und links von der hinteren Sitzbank.

Das Problem macht sich wie folgt bemerkbar: Der große Lautsprecher in der Fahrertür funktioniert immer die beiden Kleinen sowie der Große in der Beifahrertür funktionieren mal, mal nicht. Zum Beispiel heute morgen, als ich zur Uni fuhr ging nur der Lautsprecher der Fahrertür, auf dem Rückweg aber auf einmal wieder beide Türen und die Kleinen auf dem Armaturenbrett. So geht das seit Tagen. Die beiden Lautsprecher im hinteren Bereich gehen übrigens nie. Was mir etwas suspekt vorkommt: Es gibt kein hin und her, an und dann wieder aus, der Lautsprecher - wie ich es bei Wackelkontakten kenne - sondern entweder gehen sie, oder eben nicht. Das bleibt dann auch die ganze Fahrt so.

Die Sicherungen habe ich bereits gecheckt, wobei das nur fürs Gewissen war da sie ja manchmal gehen und manchmal nicht - da kann es meiner Meinung nach eh nicht an den Sicherungen liegen.

Jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein paar Tipps wie ich das hinbiegen kann bzw. besser diagnostizieren kann wo genau das Problem liegt? Kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus ^^

Danke schon mal fürs lesen, LG Dekson!

kimicar
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2017, 12:27

Re: Renault Twingo II Lautsprecher Wackelkontakt!?

Beitrag von kimicar » 30.04.2017, 12:57

Hört sich so an als wäre da irgenwo eine Unterbrechung im System.

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste