Welche Navi-Apps sind gut?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, tdi, Auto-Chris, Andynavi

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von lukkas » 16.08.2016, 09:38

Hallo zusammen!
Ich habe ein neues Smartphone und würde mir gerne eine Navigations-App runterladen, wollte euch aber nochmal fragen, welche ihr so nutzt beziehungsweise welche ihr für gut befindet!?
Bis jetzt haben wir immer ein Navigations-Gerät benutzt, aber das ist kaputt gegangen.
Mir wurde jetzt Navigon empfohlen, die Person hat allerdings die kostenlose Version.
Da wir längere Zeit weg fahren und wir uns dort nicht auskennen, will ich kein Risiko eingehen, leider habe ich da schon schlechte Erfahrungen machen müssen.
Welche App könnt ihr mir empfehlen? Kostenlos oder -pflichtig.

Danke schon mal!
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

JulianHirsch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2016, 17:39

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von JulianHirsch » 21.08.2016, 21:47

Hey, welches Smartphone hast du?

Generell ist das Navi von GoogleMaps und auch Apple Karten nicht schlecht funktioniert einwandfrei und beinhaltet auch Live Traffic Daten um Staus zu vermeiden. :) Sonst kann ich dir noch GPS Navigation Scout empfehlen.

LG Julian

coolig
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2016, 13:20

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von coolig » 01.09.2016, 13:37

Es gibt viele Apps... Es wäre hilfreich, wenn du hier schreiben würdest welches Smartphone du besitzt.. Zum Beispiel brauchst du mit einem iPhone gar keine App! Da ist schon so eine Funktion vor gespeichert!

Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 69
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von ShinyBing » 10.10.2016, 09:25

Also ich nutze auch meist GoogleMaps- Da gibt es ja auch die Möglichkeit, sich Karten offline zu speichern. Das ist schon ziemlich praktisch.

paush
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2016, 12:37

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von paush » 10.10.2016, 09:37

Ich nutze "here (WeGo)". Die App nutzen die Nokia-Geräte standardmäßig, gibt es aber auch für Android (und glaube auch iOS). Läuft wunderbar flüssig, ist easy gestrickt und schluckt nicht soviel Speicher. Ab und an gibt es auch Aktionen, wo es die kostenpflichtige Version gratis gibt (zB bei Amazon). Kann ich nur empfehlen :-)

Benutzeravatar
CarGuru
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2016, 14:38

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von CarGuru » 29.11.2016, 16:26

Da ich bin mit Google Maps super zufrieden. Weil: kostet nix, funktioniert einwandfrei im Auto und super finde ich die Fuß- und Fahrradrouten.
UND die öffentlichen Verkehrsmittel werden auch mit einbezogen...

TobiR
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2016, 00:47

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von TobiR » 10.12.2016, 00:30

Hi zusammen,
bis kurz vor meinem ersten Navi Kauf habe ich immer Google Maps mit meinem Samsung Smartphone genutzt.
Bei mir war die App immer sehr genau und sehr hilfreich.
Grüße

Manfred
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2017, 23:40

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von Manfred » 19.01.2017, 19:50

Hallo miteinander,

ich benutze auch Google Maps und das schon seit einigen Jahren.
Es gab bisher noch keine negative Erfahrung mit der App, sie führte mich immer schnell und sicher ans Ziel.

Grüße Manfred

Gentlebreeze
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2017, 17:56

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von Gentlebreeze » 15.03.2017, 19:40

Hallo!

Ich verwende die Google Maps App und bin voll begeistert! Findet immer den besten Weg, erkennt während dem Fahren ob an der Route Stau entsteht und leitet dich demnach sofort um!

Karl445
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2017, 05:54
Kontaktdaten:

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von Karl445 » 13.10.2017, 06:01

Hallo Zusammen,
ich verwende auch die Google Maps App in Kombination mit dem Staumeldungen auf https://staumelder-24.de/
Leider werden in Google Maps ja keine genauen Informationen zu den Staus angezeigt.

Gruß
Karl

Carloo
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2017, 15:00

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von Carloo » 17.10.2017, 15:20

Also auf GoogleMaps ist eigentlich schon sehr Verlass, funktioniert wie eine normale Navi auch. Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Nachteile. (:

Benutzeravatar
Pierrel
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2017, 01:23

Re: Welche Navi-Apps sind gut?

Beitrag von Pierrel » 16.11.2017, 23:45

Das größte Problem aller Navi Apps ist das dein Orientierungssinn völlig flöten gehen kann.
Klar wer sich sonst noch aktiv ohne Navi durch die Gegend läuft hat das Problem nicht nur wer macht das schon.

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste