Dachboxen von Thule?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, tdi, Auto-Chris, Andynavi

Antworten
Schmidtmeister
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2016, 19:12

Dachboxen von Thule?

Beitrag von Schmidtmeister » 15.08.2016, 19:19

Hallo, ich möchte mir zum ersten Mal eine Dachbox anschaffen und kann mich nicht so richtig entscheiden.

Ich lese immer wieder das die Dachboxen von Thule ganz gut sein sollen.

Gibt es hier im Forum welche die Thule Dachboxen nutzen? Welche Hersteller sind neben Thule noch gut?

Danke!

coolig
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2016, 13:20

Re: Dachboxen von Thule?

Beitrag von coolig » 01.09.2016, 13:33

Darf ich mal fragen was du für ein Auto besitzt? In der Regel kannst du mit einer Thule Dachbox nicht viel verkehrt machen. Ich selbst nutze auch privat eine Dachbox von Thule und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Da ich jetzt aber auch kein Fachmann in diesem Bereich bin, solltest du mal bisschen im Internet recherchieren.. Die Thule Dachboxen schneiden in vielen Tests wie hier: http://www.dachbox-tests.net/thule-dachbox-test/ sehr gut ab. Wenn du noch hier schreibst, welches Auto du besitzt, dann kann man besser sagen welche Dachbox passt! MfG

Daniel87
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2016, 14:18

Re: Dachboxen von Thule?

Beitrag von Daniel87 » 06.09.2016, 19:03

Ich selbst nutze ein etwas älteres Modell von Thule. Ich muss zugeben, dass wir die Dachbox relativ selten benutzt haben (4 Urlaube mit Auto in den letzten 10 Jahren). Dennoch hat das Teil mir immer sehr gute Dienste geleistet. Hab ein Auto mit Dachreling, die Montage ist also total schnell und einfach erledigt. Während der Fahrt spürst du die Dachbox bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (bei mir ca. 140 km/h) überhaupt nicht. Klar steigen die Spritkosten etwas aber das ist kaum der Rede wert.

Also wie gesagt mir hat meine alte Dachbox von Thule immer gute Dienste geleistet. Hatte nie Probleme.

Ich würde dir empfehlen dich mal nach Verbraucherportalen (Bei dem hier gefallen mir die Ratgeber Artikel: http://dachboxen-test.net/) umzuschauen und zu gucken welche Modelle besonders gut abschneiden.

Schau auch mal nach den Preisunterschieden zwischen Online Händlern wie Amazon und einem Autohändler in deiner Nähe. Was ist für dich günstiger? Was lohnt sich mehr?

Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück bei der Suche. Wie gesagt mir hat meine Dachbox immer gute Dienste geleistet. Ist ein Investment was sich lohnt, sogar wenn man die Box nicht oft nutzt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 69
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Dachboxen von Thule?

Beitrag von ShinyBing » 10.10.2016, 09:23

Also ich selbst habe eine solche Dachbox nicht. Aber mehrere meiner Freunde schwören auf Dachboxen von Thule!

kimicar
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2017, 12:27

Re: Dachboxen von Thule?

Beitrag von kimicar » 30.04.2017, 13:32

Thule ist echt gut

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste