Peugeot 206 Panasonic Radio

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
BluePhoenix
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2004, 17:00

Peugeot 206 Panasonic Radio

Beitrag von BluePhoenix »

Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Ich hab mir für meinen Peugeot 206 ein neues Panasonic Radio gekauft und in der Werkstatt einbauen lassen.
Jetzt ist so, dass wenn ich den Schlüssel rausziehe das radio noch mindestens 3 Minunten nachläuft. In der Werkstatt haben sie das mit einem Adapter gelöst, wobei das Radio jetzt nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert.
Ich möchte allerdings, dass das Radio solange läuft, bis ich den Schlüssel abziehe, wie kann ich das erreichen und was brauche ich dafür?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

BluePhoenix
Headshot
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2004, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Headshot »

Da muss das radio auf dauerplus und zündungsplus geschaltet werden was nicht jedes radio kann oder auto
BluePhoenix
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2004, 17:00

Beitrag von BluePhoenix »

Das Problem ist, dass das radio mit dem zündungsplus umgehen kann, aber das auto nicht. Gibt es keine möglichkeit, das beim Auto irgendwie nachzurüsten? Bzw. die Anzeigen bekommen ja auch strom auf der 1. Zündungstelle, nur bei den Radiokabeln ist halt keins, dass auf der 1. Stellung funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“