Radio zeigt gewisses Eigenleben

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
brb-in
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2004, 11:38

Radio zeigt gewisses Eigenleben

Beitrag von brb-in »

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Smart gekauft(von privat) so funktioniert alles top, nur das Radio (original) zeigt sich mit der neuen Situation nicht einverstanden.
Folgendes Verhalten:
  • Display ist immer beleuchtet ( mit der Ausnahme von seltenen zwischenzeitlichen Flackern)
    teilweise geht das Radio an(ohne mein Zutun)
    es vergisst die Uhrzeit(welche es eigentlich vom rds erhaelt)
    es reagiert nicht immer auf die zuendung(was es eigentlich tun sollte)
Laut Vorbesitzer zeigt es dieses Verhalten seid 2 wochen, wie ich auf nachfrage erfahren habe. :-(
Da ich keine Garantie mehr habe, wollte ich erstmal selber auf Fehlersuche begeben. Ich persoenlich tippe auf nen kurzen zwischen dauerplus und zuendungsplus, weiss aber nich ob die symptome wirklich auf diese fehlerquelle passen.

Ich hoffe Ihr koennt mir helfen, den Fehler einzugrenzen, hilft auch, wenn ich wirklich zum fachmann muss...

danke im vorraus
sandra
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Wackelkontakt an der Radioverkabelung

Beitrag von tom »

Hallo sandra,

also entweder das Gerät hat einen Wackelkontakt oder die Verkabelung. Das Radio muss ausgebaut werden, dann kann man ziemlich schnell feststellen ob es an der Verkabelung oder am Radio liegt. :idea:

Wenn es vom Radio kommt, kannst du dir gleich ein neues kaufen. :arrow:

Tipp: :!:
Wenn du dir ein neues Radio kaufst, brauchst du eine Radioblende. Die Radioblende gibt’s von AIV und hat folgender Artikelnummer, blau #100561 oder grau #100589, beide haben einen Preis von 22,99 Euro.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“