Problem bei der Adapter-Verbindung von Peugeot zu JVC Radio

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
pat112
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2004, 02:47

Problem bei der Adapter-Verbindung von Peugeot zu JVC Radio

Beitrag von pat112 »

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Anschluss meines JVC Radios an meinen Peugeot 306. Ist eigentlich nur ein kleines Problem, aber trotzdem wäre interessant, wie das zu beheben ist. Das Problem ist, dass ich zwar einen Adapter habe, um das Auto mit dem Radio zu verbinden ( halt Strom, Erdung etc.), allerdings sind dort andere Buchsen belegt, als in der Bedienunganleitung angegeben. Das Radio funktioniert zwar einwandfrei, allerdings habe ich keinen Dauerstrom, so dass ich den Zündschlüssel immer drehen muss, damit es funktioniert. Ich habe zwar schon nach anderen Adaptern geschaut, aber keinen passenden gefunden. Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. mein JVC Modell ist das JVC CH-PK M742. Ausserdem war es mir nicht möglich, den Antennenanschluss des Autos an den Radio anzuschliessen, weil man in beide etwas reinstecken muss! Gibt es für sowas auch einen Adapter?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Patrick
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Autoradio in Peugeot 306 einbauen

Beitrag von tom »

Hallo Patrick,

das Radio geht nur mit der Zündung an, das ist ja soweit richtig. Wenn die Radiosender gespeichert bleiben, ist das Radio richtig angeschlossen.

Wenn du das Radio immer manuell ein und ausschalten willst, muss das Radio auf Dauerstrom angeschlossen werden.

Für die Antenne gibt’s einen Adapter von AIV mit der Artikelnummer 140081 und kostet 4,99 Euro. :wink:
pat112
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2004, 02:47

Beitrag von pat112 »

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Aber wie schliesse ich das Radio mit Dauerstrom an? Ausserdem bleibt nichts gespeichert, d.h. wenn ich CD gehört habe, den Radio ausmache und später wieder einschalte, läuft nicht die CD an, sondern Radio und ich muss wieder auf CD schalten, was mit der Zeit nerven kann. Dementsprechend benötige ich wohl doch einen anderen Adapter, oder muss ich vielleicht einen Adapter mit Iso Steckern kaufen, welche ich dann richtig verbinden muss? Vielen Dank für die Hilfe...
Gruss
Patrick
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Radioeinbau

Beitrag von tom »

Hallo Patrick,

wenn die Radiosender nicht gespeichert bleiben musst du Zündung und Dauerstrom tauschen, dann müsste alles funktionieren. Sollte dir das ganze Probleme bereiten, dann fahre einfach mal zu einem Car-Hifi-Spezialisten für den ist das eine Kleinigkeit. :wink:
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“