Pioneer spielt ohne Ton

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Greenbaer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2004, 21:31

Pioneer spielt ohne Ton

Beitrag von Greenbaer »

Hallo Leute !

Ich habe ein Pioneer DEH-1430R was bis gestern noch einwandfrei funktionierte. Ohne ersichtlichen Grund kommt aus allen Boxen in meinem T4 kein Ton mehr. Das Radio und auch die CD laufen wie immer, soweit man es über das Display erkennen kann. Ich habe die Steckverbindungen zu dem Radio überprüft und keine Fehler gefunden. Jetzt weiß ich gar nicht wo ich noch ansetzen soll. Bitte helft mir. Danke :(
scerian
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2004, 14:24

Beitrag von scerian »

Hey,
also wenn du ein Messgerät hast, dann kannst du am Lautsprecher wenn du dass Meßgerät auf ca 20 Volt Gleichspannung stellst, messen, ob bei den Boxenausgängen überhaupt eine Spannung anliegt wenn du dein Radio anhast.

Es könnten auch die Endstufen sein die im Arsch sind, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Was ich mir sonst noch vorstellen könnte das ein IC vor der Endsutfe defekt ist, und deshalb erst gar kein Signal an die Endsufe deines Radios ankommt.

Dann würdest du wahrscheinlich nicht um eine Reperatur beim Händler herumkommen.

MfG

Allround Electronics Braas
Manuel Braas
Kommunikationselektroniker

*Handel von Elektroartikeln
*Serviceleistung + Reparatur
*Haus Installationen
*Telefonanlagen Installation
*Car-Hifi Einbau + Beratung
*Navi Einbau + Beratung
*Sonderwünsche

Allround-electronics@gmx.de
Greenbaer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2004, 21:31

Pioneer spielt ohne Ton

Beitrag von Greenbaer »

Hallo Scerian !

Danke für die schnelle Antwort. Die Messung habe ich noch nicht vorgenommen, aber ich habe das Radio in einem anderen Wagen eingebaut und dort habe ich auch wieder Töne. An meinen T4 habe ich ein anderes Model angeschlossen und auch Dieses lieferte keinen Ton. Sieht so aus als wenn etwas mit dem Kabelbaum nicht stimmt. Das währe im T4 ein typisches Problem. Nur kann ich mir nicht vorstellen, warum davon alle sechs Boxen betroffen sind. Gibt es da vielleicht noch eine Sicherung oder einen Verteilerstecker der nicht in Ordnung ist ? Ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll zu suchen. Vieleicht sollte ich mit diesem Problem auch in`s T4 Forum gehen.

MfG

Björn Kürten :?:
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“