Seite 1 von 1

Parksensoren nachrüsten

Verfasst: 10.06.2015, 14:08
von blitzer44
Huhu Autofans,

lohnt es sich Parksensoren bei älteren Modellen nachzurüsten, die diese Funktion noch nicht bieten? Konkret geht es mir um meinen älteren Golf 4, der für meine Frau mit Parksensoren (solche einfachen Geräte wie hier unter 50 Euro) aufgerüstet werden soll. Mit wie hohen Kosten muss man denn da beim Einbau rechnen, oder kann man das vielleicht auch selbst erledigen. Ich stelle mir das nur etwas kompliziert vor, denn man muss ja wohl mehrere neue Kabel von vorne nach hinten einziehen, oder?

Hat jemand von euch sowas schonmal nachgerüstet? Wie lief das Ganze ab?

Re: Parksensoren nachrüsten

Verfasst: 20.08.2015, 10:26
von VWMike
Ich wollte auch mal wechsele nachrüsten aber mir wurde davon abgeraten. Weil das schon mehr Arbeit ist als man sich denkt und die absolut richtig ausgerichtet sein müssen und in einer Reihe...

Re: Parksensoren nachrüsten

Verfasst: 02.11.2015, 11:45
von Marco87
Ich hab mich dazu bisher zwar sehr wenig informiert aber ich stelle mir das ganz schon recht teuer vor. Nicht mal die Sensoren an sich, sondern die Umsetzung. Das sollte schon ein Profi machen, wenn du dich nicht gerade mit der ganzen Kabelei so richtig auskennst.