Parksensoren nachrüsten

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, tdi, Auto-Chris, Andynavi

Antworten
blitzer44
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2015, 12:59

Parksensoren nachrüsten

Beitrag von blitzer44 » 10.06.2015, 13:08

Huhu Autofans,

lohnt es sich Parksensoren bei älteren Modellen nachzurüsten, die diese Funktion noch nicht bieten? Konkret geht es mir um meinen älteren Golf 4, der für meine Frau mit Parksensoren (solche einfachen Geräte wie hier unter 50 Euro) aufgerüstet werden soll. Mit wie hohen Kosten muss man denn da beim Einbau rechnen, oder kann man das vielleicht auch selbst erledigen. Ich stelle mir das nur etwas kompliziert vor, denn man muss ja wohl mehrere neue Kabel von vorne nach hinten einziehen, oder?

Hat jemand von euch sowas schonmal nachgerüstet? Wie lief das Ganze ab?

Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 12:28

Re: Parksensoren nachrüsten

Beitrag von VWMike » 20.08.2015, 09:26

Ich wollte auch mal wechsele nachrüsten aber mir wurde davon abgeraten. Weil das schon mehr Arbeit ist als man sich denkt und die absolut richtig ausgerichtet sein müssen und in einer Reihe...

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Parksensoren nachrüsten

Beitrag von Marco87 » 02.11.2015, 11:45

Ich hab mich dazu bisher zwar sehr wenig informiert aber ich stelle mir das ganz schon recht teuer vor. Nicht mal die Sensoren an sich, sondern die Umsetzung. Das sollte schon ein Profi machen, wenn du dich nicht gerade mit der ganzen Kabelei so richtig auskennst.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“