Radioeinbeu bei ausgemustertem Polizeifahrzeug

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, tdi, Auto-Chris, Andynavi

Antworten
Benutzeravatar
jeronimo
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2013, 07:30

Radioeinbeu bei ausgemustertem Polizeifahrzeug

Beitrag von jeronimo » 23.03.2015, 17:39

Hallo zusammen,
meine Schwiegermutter hat sich kürzlich einen VW T4 Transporter angeschafft (Bj '98). Es handelt sich hierbei um ein ehemaliges Polizei-Einsatzfahrzeug. Der Wagen wurde ohne verbautes Autoradio verkauft - anscheinend aus gutem Grund: Die Anschlusskabel hinter den Amaturen haben ziemlich suspekte Stecker/Anschlüsse (siehe Bilder). Ich gehe mal davon aus, dass sich an dieser Stelle mal das Funkgerät befand. :rolleyes:

Bild

Wir würden dort eigentlich gerne ein Autoradio einbauen. Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt und habe gelesen, dass manch einer die Original Radio-Anschlüsse in den tiefen Weiten der Armaturenabdeckung aufgefunden habe. Leider werde ich da nicht fündig wenn ich die Kabel mit zum Max. rausziehe.... :(

Weiß jemand Rat?? ?(
Vielen Dank im voraus!
Jeronimo

007bon
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2015, 13:23

Re: Radioeinbeu bei ausgemustertem Polizeifahrzeug

Beitrag von 007bon » 01.08.2015, 12:33

Also entweder schaust du das du die Stecker ab machst und neue Standard-Stecker anbaust (wahrscheinlich inkl. neuem Kabelbaum oder sind Boxen im Wagen verbaut und verkabelt?) Oder du machst es wie ich in meinem Sommer Jeep, da habe ich so einen Bose Soundlink Mini für gekauft (aufm Armaturenbrett befestigt) und steuer das über mein Handy. Soundqualität ist, würde ich sagen, mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser. Oder wenn alle Stricke reißen fahre zu ner Fachwerkstatt die sollten doch damit was anfangen können.

Thomas123
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2015, 08:55

Re: Radioeinbeu bei ausgemustertem Polizeifahrzeug

Beitrag von Thomas123 » 05.08.2015, 09:57

Ein Kumpel von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Er hat sich neue Stecker gekauft um das Radio anzuschließen.

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste