Autoradio einbau fiat

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
goloka

Autoradio einbau fiat

Beitrag von goloka »

Ich hab nen fiat panda bj uralt billig gekauft und das ding hat keinen einbaurahmen für den radio. Ich hab ihn dann bei der zündung angeschlossen und das ding hat mir die batterie leergesaugt. Ich hab 4 kabeln beim ausgang. und auf 2 bekomm ich strom vielleicht kann mir irgend jemad einen tipp geben dass es mir nicht mehr die batterie entleert! Mfg
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Radioeinbau Fiat Panda

Beitrag von tom »

Hallo goloka,

du brauchst zum Radioeinbau normalerweise drei Kabel für Strom (Zündung, Dauerstrom und Masse) und vier für die Lautsprecher (+/- links und rechts). Du kannst das Radio auch über Dauerstrom anschließen, dann musst du das Radio allerdings immer manuell Ein- und Ausschalten. Bei der Variante Nr. 2 (Dauerstrom), müssen die beiden Kabel Zündung und Dauerstrom vom Radio auf Dauerplus vom Auto angeschlossen werden.

Dann müsste eigentlich alles funktionieren. :wink:
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“