Fehler nach Radioumbau Opel Astra 1998 - Lautsprecher klopft

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Jan3123
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2013, 11:45

Fehler nach Radioumbau Opel Astra 1998 - Lautsprecher klopft

Beitrag von Jan3123 »

Hallo Leute,

nachdem das Standardradio Blaupunkt Car300 im Opel Astra (Baujahr 1998) versagt hat, hat mein Vater ein neues Radio (Blaupunkt Melbourne 120) gekauft und mir zum Einbau in die Hand gedrückt. Dann hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und einen passenden Iso Adapter bestellt. Danach habe ich den gelben & roten Stecker getauscht wie ich es überall nachlesen konnte. Radio rein, angeschlossen und fertig. Radio läuft ohne Probleme. Soweit so gut.

Nun zum Problem:
Der rechte Frontlautsprecher gibt in regelmäßigen Abständen ein dumpfes 3 maliges Klopfen (bum, bum, bum...) von sich. Egal ob ich Radio oder vom USB höre. Danach läuft die Musik ganz einfach weiter. Dann habe ich das ganze mal ohne die Antenne anzuschließen versucht. Bringt auch nichts. Ich bin recht hilflos was das ganze angeht und es ist ziemlich nervig.

Falls es irgendwas hilft, hier ist die Bedienungsanleitung vom Blaupunkt Melbourne 120
http://www.blaupunkt.de/fileadmin/user_ ... _BA_DE.pdf

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“