Seite 1 von 1

Fiat 500 1,2 L 69PS Motortuning / Geht das ??

Verfasst: 13.02.2013, 16:28
von MartinUED
Hallo !

Ich habe mir kürzlich einen Fiat 500 mit der kleinen 1,2 Liter / 69 PS Maschine gekauft. Eigentlich ein tolles Auto, nur leider fehlt dem Auto die Leistung. Gibt es eine Alternative, die Maschine "zu tunen", ggf. per Chip o.ä. ??
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung oder weiss, wer sich daran traut? - Wo kauft ihr Fiat Zubehör? Ich bin sehr gespannt auf Antworten :-)

Re: Fiat 500 1,2 L 69PS Motortuning / Geht das ??

Verfasst: 18.12.2013, 10:35
von kfzmeister
Hey Martin,

ich bin kein Fan von Chip-Tuning, da die meisten es falsch machen und du in jedem Fall die Lebenszeit des Aggregats verkürzt.
Was Umbauten an der Maschine angeht, gibt es wenige, die am 500 was machen (lassen).

Kommt für dich ein Turbo-Kit in Frage? Falls ja, kannst du dir hier einen Überblick über die Kosten machen:
http://www.turbo-parts.de/Turbo-kits/Fi ... 5_390.html