Lautsprecher wie Anschließen?!

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, tdi, Auto-Chris, Andynavi

Antworten
Michi1860
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2012, 16:33

Lautsprecher wie Anschließen?!

Beitrag von Michi1860 » 17.11.2012, 16:45

Als erstes mal, ich bin im Thema Elektrik und Hifi total unwissend!!

Also ich habe mir Lautsprecher bestellt und hab jetzt leider keine ahung wie ich die an meine endstufe anschließen kann.
ich hab schon einiges versucht aber sie wollen ums verrecken einfach nicht laufen. ich hab mal 2 bilder gemacht,welche meine aktuelle Situation darstellt ^^

wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet, ich bin so untalentiert! :?

Bild Bild

Mustafazubi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2013, 10:19

Re: Lautsprecher wie Anschließen?!

Beitrag von Mustafazubi » 04.11.2013, 10:39

Hey Michi,

ist eigentlich ganz einfach. Ich denke mal, dass du das schon längst erledigt hast.
Aber für den Fall, dass jemand nach dir das gleiche Problem haben sollte und hier reinschaut, empfehle ich euch diese Kurzanleitung:
http://www.autoradio.org/lautsprecher-anschliessen/

Da ist leicht verständlich beschrieben, wie man seine Autolautsprecher richtig anschließt.

Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 23.07.2013, 14:08
Wohnort: Dresden

Re: Lautsprecher wie Anschließen?!

Beitrag von Anutic » 25.11.2013, 19:03

Je nach Leistungsaufnahme ist es ratsam, seine Anlage von jemandem einbauen zu lassen, der zumindest ein wenig Ahnung hat (mehr). Wenn man genug Geld für seine Anlage hinlegt, kostet der Einbau meist nur ein kleines Entgeld. Hobbybastler meiden natürlich eine Werkstatt.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.

Andy1982
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2014, 16:05

Re: Lautsprecher wie Anschließen?!

Beitrag von Andy1982 » 22.08.2014, 16:31

Hi,

ist im Grunde einfach, die Kabel zu den Lautsprechern müssen bei CH1 (für die linken) und CH2 (für die rechten) angeschlossen werden.
Eine der Adern von jeder Box muss auf -, die andere Ader der Box dann auf +.
Sollte auch an der Box stehen, was davon + und was davon - ist ;)

Stromverkabelung schaut gut aus, hoffe Du hast an die Sicherung gedacht ?

Weitere Infos gibts übrigens noch hier:
Einbauanleitung einer Endstufe incl. Subwoofer in den Kofferaum
Der Artikel geht aber von festen Verkabelungssets aus, jedoch sollte das ein oder andere evtl. trotzdem interessant für Dich sein ,)


LG,

Andreas

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Lautsprecher wie Anschließen?!

Beitrag von Marco87 » 02.11.2015, 11:49

Ich hoffe du hast es hinbekommen, sind gute Anleitungen hier - muss ich mir mal merken :)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast