Suche Einbauanleitung zum CAN Interface 82002 für den C2

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Emu
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2004, 22:09

Suche Einbauanleitung zum CAN Interface 82002 für den C2

Beitrag von Emu »

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit besitze ich das Medion Navi 41400 welches in einen Citroen C2 eingebaut werden soll.

Da der Einbau des Navi's in meinem C2 nicht ganz einfach ist, (ich musste mir ein BOA CAN Interface 82002 besorgen) frage/bitte ich euch, ob ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt, wie ich dieses Interface einbauen muss bzw. ob ihr vielleicht wisst, wo ich eine Einbauanleitung oder Plan finde.

Hat jemand schon mal ein Navi in einem neuen Citroen C2 eingebaut, der mir evt. helfen könnte?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Gruß Emu
Emu
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2004, 22:09

Beitrag von Emu »

Hallo zusammen,

Interface ist jetzt drin aber funktioniert nicht richtig. Bekomme kein Tachosignal.
Frage: Wie kann ich das Interface testen??? Oder weiß jemand wie die Kabelbelegung vom C2 ist. Kann auch vom Peugeot 206 sein, er hat das gleiche Radio drin.

Ich finde im Internet nichts :cry:

Gruß Emu
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, nur zur Information,

mein Problem ist gelöst :D

Da mein Interface nicht in Ordnung war, besorgte ich mir (auf einen genialen Tipp hin) folgendes Interface:

Beschreibung: Can-Bus Interface von Blaupunkt für Peugeot und Citroen mit VAN-Bus

Peugeot:
206 ab 09/01 auch 206 CC
307 ab 05/01 auch 307 SW
406
607
807 ab 09/02
Partner ab 01/03
Citroen:
C2 03/02
C3 03/02
Xsara ab 07/01
Picasso ab 10/02/
C5 03/01
C8 ab 09/02
mit VAN-Bus System

unterstützt
- Lenkradfernbedienung
- Tachosignal
- Zündungsplus
- Rückwärtsgang Signal


zusätzlich Lenkradinterface für
Fiat Ulysse ab 09/02
Lancia Phedra ab 09/02

Damit hat es funktioniert. Innerhalb von 10 Minuten hatte ich dieses Interface angeschlossen. Hätte nie gedacht, dass es auch so EINFACH gehen kann.

Kein Kabel ziehen und Löcher bohren
Kein Abgreifen vom CAN BUS (was absolut gefährlich ist)
Kein Löten

Nichts! Es wird nur über die ISO Steckern ans Navi angeschlossen. Noch vier Dip-Schalter eingestellt FERTIG.

Wichtig! Überprüfen sollte man die Sache schon, aber wer ein bisschen Ahnung von der Materie hat der erkennt, was in seinem Fall (also Geräte abhängig) evt. geändert werden muss.

Gruß EMU
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“