Power nur mit Knopfdruck bei Radio

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
VodkaRedBull

Power nur mit Knopfdruck bei Radio

Beitrag von VodkaRedBull »

hi ... möchte ein neues tevionautoradio so an einen 3er golf 94 anschließen daß wenn ich die zündung anmache das radio aus bleibt obwohl es beim zeitpunkt als ich die zündung ausgemacht habe an war so daß ih das radio nur durch drücken des powerknofs wieder anmache und es nicht von alleine angeht ... das hat folgenden grund : höre ich eine mp3cd mache das auto aus und starte dann die zündung erneut so passiert folgendes : sobald ich den schlüssel reinstecke ließt das radio die mp3 ein und sucht die stelle wo die mp3 aufhörte beim ausmachen der zündung und findet sie auch ... starte ich jedoch das auto so fängt das radio an erneut die mp3cd einzulesen und findet die stelle nicht mehr so daß es die mp3 von vorne abspielt ... kann mir jemand helfen wie das geht ? habe rot mit rosa überkreuzt zum abspeichern ... kann es sein daß ich nun rosa mit gelb anschließen muß oder so ? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ... thx
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Autoradio an Dauerplus anschließen

Beitrag von tom »

Hallo VodkaRedBull,

also vom Auto kommen 2 Kabel (Zündung und Dauerplus), beim Autoradio werden ebenfalls zwei Kabel für die Stromzufuhr benötigt. Du musst einfach das Dauerplus vom Auto auf Zündung und Dauerstrom vom Autoradio anschließen. Dann kannst du das Radio über den Powerknopf Ein- und Ausschalten, dabei bleiben dann die Senderspeicher vom Autoradio erhalten. :wink:
VodkaRedBull

Beitrag von VodkaRedBull »

danke für deine hilfe aber leider blick ich das nicht so ganz ... denke ich werds von nem fachmann machen lassen ... die ganzen kabel die vom auto kommen sind in 2 isostecker drin die ich nur mit m radio verbinden muß ... mal ne andere frage : darf das eigentlich so sein oder is das normal beim golf daß der radio 2 mal n signal bekommt und dann die abspeicherung der mp3 verliert ... bei einer normalen audiocd ist das nicht so da findet der immer wieder die gleiche stelle auch wenn ich das auto starte wie gesagt bei den mp3s ließt er die cd findet den titel und wenn ich das auto starte geht das ding kurz aus und fängt von vorne an zu lesen und spielt die mp3cd von anfang an ab :? leider kenn ich mich null aus welche farben der kabel vom auto ich noch vertauschen muß außer rot und rosa für die speicherung
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

AIV Adapter 410826

Beitrag von tom »

Hi VodkaRedBull,

wenn Du dich nicht so gut auskennst, kannst du einfach ein Adapterkabel von AIV mit der Artikelnummer 410826 für 7,50 Euro verwenden. Dann bleibt das Radio an wenn du die Zündung ausmachst und du musst es dann mit dem Powerknopf wieder einschalten. :wink:

Bei den Funktionen von deinem Autoradio kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit diesem Modell nicht auskenne. :(
vodka

Beitrag von vodka »

hi tom danke für den rat ... werd mir das kabel besorgen ... vielen dank ... cu 8)
vodkaredbull

Beitrag von vodkaredbull »

servus ich bins nochmal ... also ich hab grad festgestellt auch wenn ich das radio ausmache bevor ich die zündung ausmache starte dann das auto wieder und mache dann das radio am powerknof an so bleibt die stelle der mp3cd auch nicht gespeichert sondern fängt von vorne an ... war nun grad im mediamarkt und fragte einen angestellten der wollte mir entweder einen adapter verkaufen an dem das gelbe und das rote kabel vertauscht sind oder ich solle es selbst vertauschen also gelb mit rot ... also hab ich es selbst vetausch und schließe das radio an und es geht garnix mehr das ding lässt sich nicht anschalten ... das war wohl auch nicht die richtige lösung ... super was nun ? werde das teil wohl umtauschen ! vorher hatte ich rot und rosa vertauscht und es hat alles funktioniert und blieb auch alles gespeichert bis auf die mp3s :? ... muß wohl doch am gerät liegen ... oder kann es sein daß das mp3stück das aus einem mix von ca. 180minuten am stück besteht zu lange ist und er findet die stelle nicht mehr ?
vodkaredbull

Beitrag von vodkaredbull »

hat sich erledigt hab das radio zum aldi zurückgebracht und das geld zurück bekommen ... nun hab ich mir im mediamarkt einen panasonic model CQ-C1300GN gekauft und bin hochzufrieden damit ... bei dem befindet sich eine steckverbindung bei gelb und rot ... diese kabel habe ich getauscht und alles funzt einwandfrei ... das gerät hatte den preis von 129€ :D
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“