Neues Radio im Opel Calibra: Adapter???

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Flo

Neues Radio im Opel Calibra: Adapter???

Beitrag von Flo »

Servus,

ich hab mir ein neues Radio(NICHT original Opel) für meinen Calibra gekauft und gleich angeschlossen. Leider wird beim Auschalten der Zündung der Speicher des Radios aufgrund fehlender Spannung gelöscht, sodass ich bei jedem Anlassen das Radio neu einstellen muss. Ich brauche da wahrscheinlich einen Adapter oder??? Bei AIV hab ich was gefunden, weiß aber nicht, ob's das richtige ist: Artikel 41 0955 im Katalog Kabel. Wär Nett wenn einer 'ne Antwort hätt :wink: ...

Vielen Dank,
Flo
scerian
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2004, 14:24

Beitrag von scerian »

Hallo,
die einfachste Lösung wäre, wenn du die Kabel tauschst, vorraussetzung du weisst welche Kabel, wenn nein könnte ichsie dir aber sagen.
Wenn du einen Lötkolben und Schrumpfschlauch (bekommt man im OBI), oder Isolierband hast ist das kein Problem.
Du kannst sie auch aber mit so Klemmen machen, (bekommt man bei einem autozubehör Laden)!

Ist also eigentlich kein Ding!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir mailen: allround-electronics@gmx.de

Und wir könnten auch telefonieren!

Ok hoffe ich habe dir weiter helfen.


LG Manuel
Flo

Hat sich erledigt

Beitrag von Flo »

Servus, wollte nur mitteilen dass es sich erledigt hat! Ich hab den Dauerstrom mit dem Zündungsstrom vertauscht, das radio geht jetzt aus wenn man das auto ausmacht, der speicher bleibt aber erhalten...

Trotzdem danke! :D
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“