Wlan im Auto

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

PieetGlocke
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2011, 22:52

Re: Wlan im Auto

Beitrag von PieetGlocke »

Wenn ich mir vorstelle das ich Wlan im Auto hätte und somit stets auf facebook, email etc. über einen Bildschirm (gesetz dem Falle er ist vorhanden) Zugriff hätte, dann denke ich wäre das eine wahnsinnige Ablenkung vom Strassenverkehr. Ein GPS Tracking System ist nicht nötig, wenn man ein gutes Navigationssystem hat. Viele Grüße

Hanna
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2011, 10:49

Re: Wlan im Auto

Beitrag von Hanna »

PieetGlocke hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle das ich Wlan im Auto hätte und somit stets auf facebook, email etc. über einen Bildschirm (gesetz dem Falle er ist vorhanden) Zugriff hätte, dann denke ich wäre das eine wahnsinnige Ablenkung vom Strassenverkehr. Ein GPS Tracking System ist nicht nötig, wenn man ein gutes Navigationssystem hat. Viele Grüße
das war mein zweiter Gedanken. Mein erster Gedanken war: cool.
Aber du hast recht...das würde viel zu sehr ablenken. Aber für den Beifahrer wäre es ne coole idee.

lu.san
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2011, 10:52

Re: Wlan im Auto

Beitrag von lu.san »

Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Youtube funktioniert.
Wenn das Wlan stabil wäre, könnte man doch immer schön neue Musik streamen, oder nicht?

andiani
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2012, 16:57

Re: Wlan im Auto

Beitrag von andiani »

für was brauchst du das isst doch voll unnötih! Schließlich kannst du ja nicht einfach im Internet serven, wenn du autofährst..oder?

Fahrneuling18
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2013, 16:56

Re: Wlan im Auto

Beitrag von Fahrneuling18 »

ich würde es interessant für die Navigation finden...google maps usw...weil mein navi ist leider nicht mehr so fit

BlackChest
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2013, 15:55

Re: Wlan im Auto

Beitrag von BlackChest »

Warum das ganze?
Es genügt doch ein Mobiler WLAN-Router und eine SIM-Karte mit Datenflatrate.... meistens braucht man nichtmal einen mobilen Router, denn diese Funktion haben die meisten Smartphones/Tablets von heute schon integriert.

Facebook & Co. wird irgendwann Einzug ins Auto halten, soviel ist sicher. Aber bis das auch von den rennomierten großen Marken wie Mercedes, Audi oder BMW umgesetzt wird, sollte noch etwas Zeit vergehen.
Und während der Fahrt wird man dann ohnehin nicht auf diese Dienste zugreifen können - denke ich mal.

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“