Verstärker und Kühlung

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Klohie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2011, 08:52

Verstärker und Kühlung

Beitrag von Klohie » 17.03.2011, 09:02

Guten Tag an alle.

Ich hab seit kurzem nen neues Auto (Mazda 626 Kombi).
Ich hab den Verstärker aus meinem alten Auto übernommen und genauso an dem neuen angebracht (Verstärker an nem Holzbrett und dieses am Rücksitz befestigt).
Der Subwoofer steht mit im Kofferraum, also hat der Verstärker eigentlich genug Platz und Luft, doch nach ner ganzen Weile wird er so heiß, das er sich selber abschaltet um nicht zu überhitzen. Das Problem hatte ich damals nicht.

Was kann ich jetzt tun, damit der Verstärker nicht mehr so überhitzt?
Und nein, den Subwoofer leise zu lassen, ist keine Alternative :)

Ich danke schon mal, für alle Antworten.

Mfg Klohie

Benutzeravatar
AlfaNerd
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2011, 19:15

Re: Verstärker und Kühlung

Beitrag von AlfaNerd » 14.07.2011, 17:04

kannst du nicht einen lüfter wie aus einem computergehäuse dranschrauben? die laufen auch mit 12v und im auto herrschen (leider recht unstabile) 12v. aber die schwankung nach oben sollte sich in grenzen halten und ein lüfter kann auch mal kurzzeitig mit 13v laufen. insofern würde ich das machen :)

WaltiH
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 24.06.2011, 11:56

Re: Verstärker und Kühlung

Beitrag von WaltiH » 14.07.2011, 17:11

ich bezweifel, dass das gut funktioniert! was ist, wenn du mal ne jacke in den kofferraum wirfst und sich dann der ärmel im lüfter verfängt? ---> BrrBrrBrr :lol: kannst du den verstärker in ner anderen position anbringen, damit die lamellen besser luft haben?

Benutzeravatar
AlfaNerd
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2011, 19:15

Re: Verstärker und Kühlung

Beitrag von AlfaNerd » 15.07.2011, 11:32

Mh einfach Lösung für der Jackenproblem, bring ein Gitter über den Lüfter an, somit kommt der Ärmel nicht in Kontakt mit dem Lüfter und alles ist schick. Wird doch bei Ventilatoren auch nicht anders gemacht. ;)

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“