Golf IV: Neu eingebautes Radio entläd Batterie?!?!

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
DocFlex
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2011, 18:23

Golf IV: Neu eingebautes Radio entläd Batterie?!?!

Beitrag von DocFlex »

Hallo zusammen,

habe mir bei meinem Golf IV ein neues Radio eingebaut. Dazu habe ich mir im Internet einen Iso-Stecker-Adapter besorgt.

Als ich das Radio zunächst mit dem gelieferten Stecker einbaute, waren jedes Mal, nachdem ich den Schlüssel zog, alle gespeicherten Einstellungen ( Bass, Volume...) gelöscht.

Daraufhin habe ich, wie im Internet empfohlen, das gelbe und das rote Kabel getauscht (Dauerplus und Zündungsplus)

Leider habe ich aber jetzt das Problem, dass das Radio selbst dann angeschaltet bleibt, wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe.....und ich somit die Sorge habe, dass nun nach und nach meine Batterie entladen wird.

Was muss ich also tun, damit das Radio die Einstellungen speichert, aber NICHT angeschaltet werden kann, wenn KEIN SCHLÜSSEL IM SCHLOSS steckt???

Bei meinem alten Radio (welches ich auch selber eingebaut hatte) war es NICHT möglich, das Radio OHNE Schlüssel im Schloss anzuschalten und DENNOCH speicherte es die Einstellungen.

Freue mich auf Eure Antworten!
Vielen Dank im Voraus.

DocFlex
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“