Alufelgen - auf was muss ich achten?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, tdi, Andynavi

Antworten
Rodeoqueen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2010, 20:28

Alufelgen - auf was muss ich achten?

Beitrag von Rodeoqueen »

Hallo,
Ich möchte mir ein paar Alufelgen für mein Auto (Peugot 206) zulegen. Allerdings möchte ich meine Räder behalten da sie noch so gut wie neu und von der Marke Michelin. In der Zulassung steht zu den Reifen das hier: 175/65R14(82T)

Ich weiss nun das ich Alufelgen mit 14 Zoll raussuchen muss. Aber es gibt ja auch noch solche Dinge wie Felgenbreite, Einpresstiefe (ET), Lochzahl, Lochkreis, Felgenhersteller, Felgenaufbau, Felgenbezeichnung des Herstellers...

Was muss ich mir da besorgen? Könnt ihr mir da weiterhelfen?



LG Rodeoqueen

Benutzeravatar
Ambush
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2011, 15:46
Wohnort: Wasen i.E. (CH)
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen - auf was muss ich achten?

Beitrag von Ambush »

Hallo.

Ich weiss nicht, ob es dir bekannt ist, aber von dem Peugeot 206 gibt es noch eine "heftige" Version namens 206 RC. Dieser Typ hat besonders schöne und grosse Felgen verbaut. Allerdings solltest du dich noch erkundigen, ob du die fahren dürftest. Sicher muss da auch was eingetragen werden, denke ich. Und wie man auf dem Bild erkennen kann, sind auch die grossen Felgen 4-Loch.

http://www.squirrel-secret.com/wordpres ... _206rc.jpg

Hier noch einmal in gross ..

http://206gti.net/oz180/20015_scaled.jpg

Das sind die Standardfelgen des RC, die ich sehr schön finde. Die machen jeden 206 sportlicher und eleganter. Aber wie gesagt: Lieber erst einmal erkundigen. Das kannst du am besten bei deiner *Peugeot Garage.

MfG
Ambush

* Eine Peugeot Garage ist schlicht und einfach ein Peugeot Autohaus mit Werkstatt hinten dran. Falls niemanden der Schweizer Ausdruck dafür geläufig ist. ;)
There is a enemy tank!

Aston
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2011, 14:23

Re: Alufelgen - auf was muss ich achten?

Beitrag von Aston »

Hallo!

Ich will mir auch neue Felgen anschaffen und dachte, ich mach das über das Internet, weil ich sie dort billiger bekomme. Habe von einem guten Amazon Gutschein gehört und wollte mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat?Oder wird generell eher empfohlen sich die in nem Laden zu kaufen? Auch wenn ich ein ziemlicher Autofreak bin, ich muss gestehen, das mit den Felgen hab ich noch nicht erledigen können in all den Jahren.... :oops:

Liebe Grüße

Aston

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“