Kann mir jemand Tuning erläutern?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Lanew
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2010, 11:24

Kann mir jemand Tuning erläutern?

Beitrag von Lanew »

Ich weiß zwar was Tuning ungefähr ist, aber was kann man beim Tuning genau machen. Ich meine, welche Teile müsste ich an meinen Subaru ändern / verbessern, damit dieser getuned ist. Und kann man sich Tuningteile so kaufen. Ich hab eine Seite gefunden, wo man denke ich mal Tuningteile kaufen kann: http://www.nkw-handel.de/. Ist die Seite gut?
Sind zwar viele Fragen, wäre aber nett, wenn ich auch antworten bekommen :D

Lanew
PieetGlocke
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2011, 23:52

Re: Kann mir jemand Tuning erläutern?

Beitrag von PieetGlocke »

Ich gliedere erstmal grob:

Es gibt optisches Tuning und Leistungstuning.

Beim optischen Tuning kannst du deinen Wagen nach belieben optisch verschönern.
- fette Reifen
- glänzende Felgen
Als Beispiel für ein Mix aus optischen und Leistungstuning sind zum Beispiel Lufthutzen.-> Optik und Kühlung. Oder auch Spoiler.

Um eine höhere Leistung zu erzielen, kann man zum Beispiel einen kräftigeren Motor einbauen. Du kannst an deinem momentaner Motor theoretisch auch ein Chiptuning durchführen. Ich würde dabei jedoch extrem vorsichtig sein, da du dir deine Karre sonst ziemlich schnell zerstören kannst.
HeißerReifen
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2011, 13:57

Re: Kann mir jemand Tuning erläutern?

Beitrag von HeißerReifen »

Hallo ihr,

ich kann meinem Kommilitonen Piiet (Peter) nur zu stimmen.
Unter Tuning kann sehr viel verstanden werden.
Ich muss leider sagen, dass ich deine Frage sehr schwammig vormuliert empfinde.

Was willst du als Resultat des Tunings haben? Willst du mehr Leistung erzielen oder nur eine verbesserte Optik?
MontSchiriii
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2011, 11:47

Re: Kann mir jemand Tuning erläutern?

Beitrag von MontSchiriii »

Hallo Lanew,

ich beziehe mich einmal auf deine zweite Fragestellung.

Zu der Webseite....

ich habe mir sie einmal angeguckt. Ih weiß nicht genau, ob es lohnenswert ist dort zu bestellen.
Das Design ist nicht so toll, die Nutzbarkeit der Page ist auch nicht die beste..
Wenn ich als seriöser Händler über das Internet Geschäfte machen möchte, dann sollte die Webseite auch dem entsprechend aussehen.
Lanew hat geschrieben:Ich weiß zwar was Tuning ungefähr ist, aber was kann man beim Tuning genau machen. Ich meine, welche Teile müsste ich an meinen Subaru ändern / verbessern, damit dieser getuned ist. Und kann man sich Tuningteile so kaufen. Ich hab eine Seite gefunden, wo man denke ich mal Tuningteile kaufen kann: http://www.nkw-handel.de/. Ist die Seite gut?
Sind zwar viele Fragen, wäre aber nett, wenn ich auch antworten bekommen :D

Lanew
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“