VW Passat - Autoradio, brauche Hilfe

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Jannn
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2010, 13:48

VW Passat - Autoradio, brauche Hilfe

Beitrag von Jannn »

Hallo,

ich habe kürzlich ein neues Autoradio bekommen und wollte es nun in meinen VW Passat einbauen. Leider bin ich völlig unerfahren und komme mit den Steckern nicht zurecht. Laut Verpackung benötigt das Radio einen "iso konnektor". Hier ist ein Bild:

Bild

1.
Ich nehme an, rot und blau sind die beiden Lautsprecher. Benötige ich hier irgendwelche speziellen Adapter? Kann mir jemand sagen, wie diese heißen, bzw. wonach ich suchen muss?

2.
Bei dem Stecker den ich grün markiert habe, liegt der eine außenstehende Kontakt am Stecker eins weiter außen als in der entsprechenden Steckerbuchse. Brauch ich auch hier einen Adpater?


Das Auto ist Baujahr 88 und das Radio sehr neu, ist ein Anschluss ohne weiteres überhaupt möglich?

Vielen Dank für Tipps!
Gruß Jan
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: VW Passat - Autoradio, brauche Hilfe

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo,

leider habe ich da auch keine Ahnung von.


Aber wenn ich mal im Netz so schaue:

http://www.powernetshop.at/adapter/auto ... apter.html

und dann den Preis von 4,90 Euro sehen, empfehle ich deine VW Werkstatt vor Ort. Die sollen dir den richtigen Adapter verkaufen und einstöpseln !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: VW Passat - Autoradio, brauche Hilfe

Beitrag von Prince of Denmark »

Kleine Ergänzung: In dem ISO-Stecker /Adapter ist eigentlich alles drin, was man braucht. Die beiden zusätzlichen Lautsprecherbuchsen am Radio sind nicht wirklich notwendig, wenn man die Standard-Lautsprecher im Wagen nutzt. Näheres zur Benutzung/Belegung dieser Anschlüsse müsste aber in der Bedienungsanleitung des Radios stehen. Ich hatte auch mal so einen Adapter, der hat vor Ort im Handel allerdings 12 EUR gekostet. Diese Car-Audio-Shops bzw. inzwischen auch die üblichen Discounter bauen einem das dann auch gegen geringes Entgelt ein.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Jannn
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2010, 13:48

Re: VW Passat - Autoradio, brauche Hilfe

Beitrag von Jannn »

Aber wenn ich mal im Netz so schaue:
http://www.powernetshop.at/adapter/auto ... apter.html
Danke dir für den Link! Ich lass den Adapter mal von einem Bekannten begutachten, der kennt sich damit ein bisschen besser aus als ich.

Näheres zur Benutzung/Belegung dieser Anschlüsse müsste aber in der Bedienungsanleitung des Radios stehen.
Die ist leider sehr knapp gefasst, aus dem Grund hab ich auch Schwierigkeiten beim Einbau. Jetzt weiß ich immerhin wo ich Hilfe finde.


Vielen Dank euch beiden!
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“