Bass Shaker per Schalter aus und einschalten

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
netsuke
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2010, 11:02

Bass Shaker per Schalter aus und einschalten

Beitrag von netsuke »

Hallo Zusammen,

ICh habe eine Frage bezüglich meiner neuen Soundanlage, bzw. deren Planung.

Ich würde einen Bass Shakter (50 Watt RMS) anschließen und unter die Rückbank schrauben. Alleridngs hätte ich gerne die Möglichkeit diesen im laufenden Betrieb an und aus zu schalten.

Folgende Frage.. Kann ich einfach einen Schalter in die Lautsprecherkabel einbauen (Also zwischen Verstärker und Bass Shaker).
Muss ich beide Kabel trennen oder reicht PLUS damit die Box aus ist und der Verstärker keinen Strom mehr zieht.

Knackt das beim ein- / ausschalten?
Welchen Schalter würdet ihr empfehlen?
Wieviel Strom / Ampere fließt überhaupt in so einer Leitung?
Oder sollte ich das lieber über ein Relais machen?

Es wäre toll wenn mir irgendwer helfen könnte, denn ich will es nicht einfach so einbauen um dann zu schauen was passiert......

Danke und lg, Tim
referenzen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2011, 20:20

Re: Bass Shaker per Schalter aus und einschalten

Beitrag von referenzen »

Konnte dir schon jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“