Autoradio + Boxen

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Torsi1985
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2009, 09:56

Autoradio + Boxen

Beitrag von Torsi1985 »

Guten Morgen,

ich habe mir letzte woche ein alten opel astra gekauft. nur leider ist da kein radio, keine boxen nicht mal kabel verlegt.
da aber ein auto ohne alage nur halb soviel spass macht, brauch ich halt ein radio.

so und das ist mein problem :) ich hab davon mal überhaupt keine ahnung. was gut ist? und was aktuell ist? was zusammenpasst? hab zwar schon im inet rumgestöbert, aber das hilft mir irgendwie nicht weiter.

fragen über fragen.

- wie teuer sollte eine ordenliches system sein ? muss jetzt kein nonplusultra sein aber es sollte schon ein ordenlich sound haben.

- gibt es gute onlinegeschäfte? könnt ihr welche empfehlen? oder kann man sowas auch bei saturn und co kaufen ?

- ist es einfach kabel usw zu verlegen ? bekommt das ein leihe hin ? oder sollte ich das lieber von einer werkstattt machen lassen ? ( opel astra f bj 1993 )

wenn ihr noch weitere informationen braucht einfach fragen.

danke schon im vorraus für euere antworten.
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Autoradio + Boxen

Beitrag von Prince of Denmark »

Tja, Antworten auf Deine Fragen kannst Du Dir im Grunde ja nur selbst geben. Mir reicht ein einfaches CD-Radio für um die 100 EUR. Ich hab auch nur vorn zwei Lautsprecher. Ansonsten kann man für Car-Audio-Systeme auch gern ein zigfaches ausgeben. Je nach Geschmack. Insofern kann ich meine Radios auch noch beim Discounter kaufen.

Bei höherwertigen Sachen würde ich dann doch eher zum Fachmann gehen. Online würde ich Hirsch & Ille empfehlen. Oder einen Händler vor Ort.

Die Verkabelung übernehmen die lokalen Anbieter meist auch gegen geringen Aufpreis. Wenn man das selbst macht, sollte man schon Ahnung haben, weil man sonst Gefahr läuft, mehr zu zerstören.

Für die untere Preisklasse kommt man sicher bequem mit 150 EUR aus für Radio und Boxen. Wenn es höherwertig sein soll, lieber eine fundierte Beratung beim kompetenten Händler vor Ort (mit anschliessendem Kauf).
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
AxelF0608
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009, 11:42
Wohnort: Gifhorn

Re: Autoradio + Boxen

Beitrag von AxelF0608 »

Viele Fragen und die antworten fallen nicht leicht :)
was bezeichnest du als ordentlichen sound ??
Kaufen kann man alles was am markt ist (auch bei "geiz ist geil") die frage dabei ist was willst/kannst du investieren ?
Ich hab mein Autochen verkabeln lassen da ich selber einfach nicht die Lust hatte sämtliche Strippen zu ziehn und was soll ich sagen "Läuft"
http://www.acr-wolfsburg.com/ da hab ich eingekauft
referenzen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2011, 20:20

Re: Autoradio + Boxen

Beitrag von referenzen »

Lass dich mal bei einem Fachmann beraten...der kann dir da genau weiter helfen...oder hast du schon was gekauft?
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“