habt ihr ein Navi?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Mustafazubi
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2013, 10:19

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Mustafazubi »

Ich hab Tomtom weil die früher echt top waren. Aber mittlerweile machen sie nur noch miese Produkte. Die Updates fand ich alle daneben. Hab mich schon öfter verfahren. Werde mir was anderes suchen.
Fahrneuling18
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2013, 16:56

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Fahrneuling18 »

mein Navi ist von Medion...finde alle Produkte von Medion an sich recht gut, bin auch jahrelang gut damit durch Deutschland gekommen, aber langsam scheint meine software einfach zu alt :-( würdet ihr euch in Zeiten von Smartphone überhaupt noch ein neues kaufen? oder gleich bei der nächsten handywahl ein gutes inklusive Navifunktion wählen?
Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 114
Registriert: 23.07.2013, 15:08
Wohnort: Dresden

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Anutic »

Ich habe ein altes Navi von Becker, eins ist fest im Auto angebaut (inkl. DVD) und die Navigation mit dem Handy klappt auch 1a. Würde mir auch kein externes Navi mehr kaufen, das lohnt meiner Meinung nach nicht mehr.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.
phillip1
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2013, 15:21

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von phillip1 »

TomTom One IQ Routes nutze ich u. wenn ich es nicht zur Hand hab, dann halt Nokia Maps. :)
Benutzeravatar
maralda
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 27.03.2013, 07:34
Wohnort: Basel

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von maralda »

Bisher hatte ich dieses 6"-Navi (DACH).

Jetzt letzte Woche habe ich mir das 2-DIN-Autoradio mit Navi gegönnt und werde es am Wochenende mal einbauen. Bin echt mal gespannt.

Kleiner Kommentar: Die Qualität ist zufriedenstellend und gerade in Anbetracht der Funktionen und Karten ist der Preis beider Geräte wirklich in Ordnung.
Bin leidenschaftlicher Dashcam Hobbyist.
Pumahai
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2014, 12:37

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Pumahai »

Hatte bisher auch schon recht viele verschiedene Navis, jedoch bin ich jetzt auf mein Smartphone umgestiegen. Grund dafür ist die ständige Aktualität und gute Features. Der einzige Nachteil ist, dass man bei den meisten Navigations-Apps ständige Internetverbindung braucht, wenn man mal in einem Funkloch ist hat man also keine Navigation.
Benutzeravatar
Sander471
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2013, 20:47

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Sander471 »

Da ich selten ein Navi benötige reicht mir auch mein Smartphone aus. Nicht immer perfekt aber tut was es soll.
kameo
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2013, 12:19

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von kameo »

Ich setze ungern auf Smartphones, weil sie eben nicht unbedingt diesen großen Bildschirm haben, wie ein vernünftiges Navi-Gerät.
Beim Fahren mag ich es eben, auch auf den Weg kurz sehen zu können. Da wäre mir ein Smartphone auch viel zu klein und umständlich.
Benutzeravatar
Jenwag
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2014, 10:47

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Jenwag »

Ich benutze auf meinem Handy und Tab die Navigation App von Google. Die sind super gut und zudem kann man die Karten sogar offline speichern, was auf jeden Fall sehr nütztlich ist.
Pumahai
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2014, 12:37

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Pumahai »

Ich benutze auf meinem Samsung die Navi-App OSMAnd Maps & Navigation (OsmAnd Maps & Navigation) und bin echt zufrieden. Es gibt auch noch eine Version, bei der man bezahlen muss um mehr Features zu bekommen aber die Free-Version reicht vollkommen aus.
Melin
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2014, 10:00

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Melin »

Ich habe mein Navi meinen Eltern gegeben und nutze auch nur noch Naviprogramme auf dem Smartphone. So häufig nutze ich ein Navi auch nicht und wenn ich es mal benötige, reicht das mit dem Smartphone völlig aus.
Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2014, 12:14

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Milito »

Nutze das Navigationssystem, das in meinem Auto schon eingebaut war. Funktioniert einwandfrei. Ist von GARMIN.
Grosspatrick
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2014, 13:47

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Grosspatrick »

Ich habe seit 5 Jahren ein Navi von Navigon in meinem Auto im Handschuhfach liegen, was ich vielleicht 3-4 mal im Jahr nur nutze. Das hat bisher all die Wintermonate überlebt, bin diesbezüglich also sehr zufrieden. Nur manchmal mache ich mir Gedanken ob ich vielleicht nicht mal ein Kartenupdate machen sollte, damit ich nicht irgendwann mal irgendwo lande wo ich nicht hin will. Aber im Grund muss ich das eigentlich nicht oder, es kommen eher Straßen dazu als das Straßen entfernt werden oder?
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von XT500 »

ich habe noch keines.. bin aber gerade am überlegen ob ich mir eines der Zenec geräte kaufen soll: http://www.carhifi-store-buende.de/radi ... tion/zenec
bin aber noch unentschlossen :/
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: habt ihr ein Navi?

Beitrag von Sabrina »

spoiled hat geschrieben:Dachte so ein Thread macht ja mal Sinn für alle von uns, die vielleicht nach einem Navi suchen.
Natürlich wär's gut, wenn man gleich kurz dazu schreibt, ob das Navi von der Qualität her gut ist oder man irgendwas auszusetzen hat:
Ich selbst hab grad ein GoPal e4435 und bin auch zufrieden damit,
gucke mich aber für meine Schwester nach ihrem ersten Navi um und muss ihr nicht zwingend das gleiche holen, das ich hab, mal sehen.
Bin also gespannt auf die Antworten und ob man da vielleicht irgendeinen preisgünstigen Geheimtipp drunter findet :lol: .
Ich nutze Momentan das Garmin Navy 2597 LMT EU Navi aber das wird sich bald ändern weil ich mir das TomTom Start 25M Europe-Traffic besorgen möchte da es im Test richtig sauber abgeschnitten hat. Mein jetziges Navi kann man bequem per Sprachsteuerung bedienen,
was aber auch so manche Nachteile mit sich bringt. jedoch kann man wenn es schief geht mit der Sprachsteuerung ja auch noch das Touchfeld nutzen an sich bin ich recht zufrieden nur waren oder sind die Kartenupdates immer etwas schlecht. Positiv finde ich die Koppelung mit dem Smartphone, dennoch freue ich mich auf das TomTom das laut dem Test einiges zu bieten hat :)
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“