Boxen für Twingo, welche passen?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Yourrulez
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2009, 00:33

Boxen für Twingo, welche passen?

Beitrag von Yourrulez »

Hallo Leute.

Ich habe mir vor 2 Monaten übergangsweise für kleines Geld einen Twingo gekauft (98er BJ, hat also noch die alten Amaturen), die Boxen sind die Standardteile noch und mittlerweile gehen die mir ziemlich auf den Keks, besonders weil die wenn man ein bisschen aufdreht auch schrebbeln. Jetzt wollte ich mir was neues dafür holen, habe aber eigentlich keine Ahnung worauf man da achten muss. Ich habe bei Google folgendes gefunden:
http://www.etc-shop.de/-CarHifi-Lautspr ... 27-30-0-0/

Ich will nebenbei nur etwas preiswertes, d.h. 4 normale Lautsprecher, mehr lohnt sich für ein solch preiswertes Auto meiner Meinung nach nicht. Mein Radio ist ein Sony CDX Gt424U, es scheint wohl 4x52 Watt ohne sonstige Hilfe leisten zu können.
Das Set was ich oben reingeschrieben hat, hat zwar deutlich mehr, aber das ist ja egal, weil es erstaunlich preiswert ist. (schon fast zu preiswert, kann der Preis stimmen?!)
Würde das Set denn in meinen Twingo passen oder liege ich mit sowas total falsch?

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.

mfg
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Re: Boxen für Twingo, welche passen?

Beitrag von Sir Craven »

Hm... also das passt so garnicht.

Soweit ich weiß hat doch diese art Twingo die Boxen im Armaturenbrett, wäre aber auch egal weil 25 cm Woofer passen auch so nicht in irgendein werkseitiges Boxenloch.
Die 10 cm Mitteltöner passen vielleicht ja noch, aber das alles dann für ca. 40 € ?

Naja also ich hab für mein Auto für 2 bessere Hochtöner ja schon 35€ ausgegeben, was im Umkehrschluss bedeutet das dieses Sett nur Schrott sein kann.

Schraub doch mal so ne Werksbox bei dir raus (Gitter abklipsen und dann drei Schrauben) dann hast mal nen Ansatzpunkt, wenn du die Dinger dann siehst fang net an zu lachen aber so groß dürfen die nur sein wenn du nicht dein Armaturenbrett ausweiten willst.
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“