Sternenhimmel und LED Tagfahrlicht

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
MarkusM18
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2009, 14:38

Sternenhimmel und LED Tagfahrlicht

Beitrag von MarkusM18 »

Hallo alle zusammen!

Hab jetzt einen Sternenhimmel und Tagfahrlichter für mein Auto gefunden: http://shop.strato.de/epages/61436913.s ... gories/KFZ

kann ich den Sternenhimmel an die Innenraumbeleuchtung anschliessen? Dann müsste es doch eigentlich legal sein, weil er ja nur angeht wenn jemand die Tür auf macht...

Was haltet Ihr von den Tagfahrlichtern? kennt ihr einen günstigeren Shop? Auf E-Bay habe ich nichts vergleichbares gefunden...

Gruß
Markus
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: Sternenhimmel und LED Tagfahrlicht

Beitrag von Ravnegud »

zu 1 ja kann man nach eingängiger prüfung der stromaufnahme der ges. anlage aber du solltest auf jedenfall mit über eine sicherung gehen und nein es ändert nichts an der tatsache das es keine abe dafür gibt
zu 2 kommt aufs auto an aber sei dir im klaren das jeder verbraucher sei er auch noch so klein und sparsam energie verbraucht die der motor mit mehr verbrauch wieder wettmacht
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Sternenhimmel und LED Tagfahrlicht

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,
da steht ja recht eindeutig, dass der Himmel im Bereich der Stvzo nicht erlaubt ist. Wenn Du sowas einbaust, egal wie und wo angeschlossen, solltest Du vorher Rücksprache mit dem TÜV halten und fragen, ob genau diese Einbauweise genehmigungsfähig ist. Anderenfalls läuft man Gefahr, das ganze nach der nächsten Kontrolle komplett abbauen zu müssen.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“