Probleme mit kenwood kdc-w3041g (Autoradio)

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
FraegEr
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2009, 20:02

Probleme mit kenwood kdc-w3041g (Autoradio)

Beitrag von FraegEr »

Hi
ich hab seit einiger zeit ein paar probleme mit meine autoradio.

Problem 1.

Das Autoradio startet sich immer im Standby Modus.

Prob 2.

Die Radiokanäle werden nicht gespeichert obwohl ich das genau so wie im Handbuch beschrieben.

Prob 3.

Wenn ich eine CD abspiele bis zum 3 Track und dann das auto ausmache und dann wieder an fängt das radio wieder von nummer ein an.

Kann mir jm helfen bei dem Problem????

mfg Christian
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: Probleme mit kenwood kdc-w3041g (Autoradio)

Beitrag von Ravnegud »

Hast du das radio gerade angeschlossen oder ging es vorher und es macht es ab jetzt? sollte es gerade erst angeschlossen worden sein und du bist auf den org stecker aus dem auto mit adapter gegangen muss der pin für den speicher im o stecker einfach umgepinnt werden auf den pin vom radio für den speicher.
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Probleme mit kenwood kdc-w3041g (Autoradio)

Beitrag von willi »

Hört sich sehr nach dem "Dauerplus"-Problem an.
Dein Radio hat bestimmt zwei Plus Eingänge, einen, der mit der Zündung verbunden ist (damit das Radio ohne Zündschlüssel aus geht) und einen Dauerplus, um die Uhrzeit, Sender, Position von CD-Player usw. im Speicher halten zu können. Ohne Stromzufuhr über Dauerplus gehen diese Informationen verloren und dein Radio fängt jedes mal mit Zündplus bei Null wieder an...

Das Problem ist hier im Forum schon öfter beschrieben, nutze doch mal die Suchfunktion :roll:

Wie Ravnegud schon geschrieben hat, ggf. mit einem Überbrückungsstecker arbeiten.
die Belegung der Stecker solltest du in der Anleitung des Radios finden und ggf. mit der iso-Belegung abgleichen.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
FraegEr
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2009, 20:02

Re: Probleme mit kenwood kdc-w3041g (Autoradio)

Beitrag von FraegEr »

Hi du hattest recht es war ein prob mit den dauerplus stecker jetzt geht es danke!
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Probleme mit kenwood kdc-w3041g (Autoradio)

Beitrag von willi »

Für jemanden, der sich dann auch zurückmeldet -> gern geschehen :)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“