Empfangsstörungen bei Sendersuche Ford RDS 6000

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
piriccu
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2008, 19:36

Empfangsstörungen bei Sendersuche Ford RDS 6000

Beitrag von piriccu »

Hallo Leute, brauche dringend Hilfe,
habe da ein großes Problem mit meinem Autoradio. Also ich fahre einen Ford Galaxy. Serienmäßig ist da ein RDS 6000 mit CD eingebaut. Er funktionierte auch einwandfrei. Im Sommer fuhr ich in die Waschanlage und schaltete das Radio aufgrund von Empfangsstörungen in der Anlage aus. Als ich die Anlage dann wieder verließ und das Radio angeschalten habe, fand er keinen Sender mehr. Diesen Zustand habe ich dann über den Sommer hinweg geduldet und nur CD gehört. Nun habe ich mir eine anderes gebrauchtet Radio vom selben Typ zugelegt und eingebaut. Es funktionierte wieder. Letzte Woche fuhr ich in die Tiefgarage eines Einkaufzentrums und schaltete das Radio wieder aufgrund von Empfangsstörungen aus. Als die Tiergarage wieder verließ und das Radio angeschalten habe, ist der gleiche Defekt wieder aufgetreten - das Radion empfängt keinerlei Sender mehr.
An was kann das liegen?
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Ein sehr kurioses Problem. Habe ich so noch nie gehört. Ich meine, die Ford-Radios sind von Blaupunkt. Kann natürlich sein, dass bei der Waschstraße irgendwo Wasser eingedrungen wäre und einen Kurzschluss verursacht hätte. Das passt aber nicht zur zweiten Problemstellung.

Schon mal die Sicherungen überprüft? Also nicht nur, ob intakt, sondern auch, ob die ausreichend dimensioniert sind?

Werden denn generell keine Sender mehr gefunden, egal ob manueller oder automatischer Suchlauf?

Ich hatte mal etwas ähnliches, da ging das Radio gar nicht mehr nach dem Ausschalten, da lag es aber daran, dass es nicht richtig fest eingebaut wurde und durch den Druck beim Ausschalten wohl die Kabelverbindung gelockert hatte. Insofern würde ich den festen Sitz der Kabel auch mal prüfen.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“