LEDs unterm Auto

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, tdi, Auto-Chris, Andynavi

Antworten
zwickl
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2016, 09:54

LEDs unterm Auto

Beitrag von zwickl »

Hi Leute,

ichr kennt doch sicher alle die coole LED Beleuchtung unter den Autos aus Filmen wie Fast&Furious oder aus PC Spielen wie Need for Speed. Jetzt ist meine Frage, wie ich sowas am besten bei meinem eigenen Auto mache :-) Mir ist schon klar, dass man die LEDs im Straßenverkehr wohl nicht einsetzen darf, aber auf dem eigenen Privatgelände werde ich die ja anschalten dürfen. Welche Art von LEDs eigenen sich für so einen Zweck am besten?

blitzer44
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2015, 13:59

Re: LEDs unterm Auto

Beitrag von blitzer44 »

Hi,

also mit diesem Vorhaben solltest du vorsichtig sein. Die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) erlaubt grundsätzlich nur weißes Licht vorne am Fahrzeug, gelbes Blinklicht zur Seite und rotes Licht hinten sowie weiße Rückfahrscheinwerfer. Alle anderen farbigen Lichter sind nicht erlaubt, da sie andere Verkehrsteilnehmer irritieren könnten. Du solltest damit also nicht im Straßenverkehr unterwegs sein. Ansonsten lässt sich so eine Unterboden Beleuchtung mit LED Stripes wie sie beispielsweise hier unter https://www.gluehbirne.de/led-strips zu finden sind, relativ einfach umsetzen.

zwickl
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2016, 09:54

Re: LEDs unterm Auto

Beitrag von zwickl »

Alles klar, danke für den Hinweis. Dann werde ich mir mal die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) genau durchlesen und mit dann entsprechend der Regelungen die passende LED Beleuchtung zulegen.

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“