Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
MrLars
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23.08.2017, 20:55

Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von MrLars » 10.01.2019, 22:51

Hey,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rückfahrkamera für mein Auto und würde gerne wissen, mit welchen Produkten ihr gute Erfahrung sammeln konntet und ihr eine bestimmte Rückfahrkamera empfehlen könnt?? Mit meiner alten Kamera bin ich nicht so zufrieden.
Gruß

Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2016, 11:48

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von Huby12 » 13.01.2019, 21:39

Hallo,
was für eine Rückfahrkamera hast du denn momentan und warum bist du mit ihr unzufrieden?
Soweit ich weiß, sind alle etwas hochwertigeren Modelle richtig gut, sie können leicht in jedem Wagen installiert werden und funktionieren einwandfrei.
Vielleicht hast du ja eine billige Rückfahrkamera mit schlechter Qualität erwischt.
Ich würde dir einfach mal empfehlen diese Seite zu besuchen, dort kannst du interessante Testberichte finden und dir die am besten bewerteten Produkte anschauen. Du findest dort auch die Preise von allen Rückfahrkameras und eine interessante Vergleichstabelle.
Viele Grüße

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 314
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von stefaan » 15.01.2019, 13:45

Hey

Wie weit bist du denn mit der Suche?

Vor kurzem war ich auch auf der Suche nach so einer Kamera und ich kann dir laut sagen, bei so vielen Anbietern und Produkten kann man kaum den Überblick behalten. Man muss wirklich gucken, dass man eine Alternative finden, womit man es leichter machen kann. Ich persönlich hab Testberichten vertraut und konnte am Ende ziemlich gute Entscheidung treffen, worüber ich wirklich froh bin.
Doch, nicht jeder Testbericht ist vertrauenswürdig, deswegen sollte man lieber lernen, wie man wirklich erkennt, ob es seriös ist oder nicht. Ich selbst hab es dank https://www.kritische-testberichte.de/ gemacht, deswegen die Empfehlung jetzt hier.

Grüß!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Bernis
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2015, 07:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von Bernis » 12.02.2019, 11:37

Hast du dir schon eine angeschafft? Ich möchte gern eine Anschaffen und bin überfordert bei dem Angebot. Gibt ja in allen Kategorien und Preisen Kameras.

Benutzeravatar
Pierrel
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 05.03.2017, 01:23

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von Pierrel » 19.02.2019, 20:12

Ein Kamera zum Rückwärts-fahren? Was ist den mit dem Rückspiegel? Nicht technisch genug.
Es gibt immer die Gefahr eines Ausfalls bei Elektronischem Gerät, was dann?

Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2013, 13:33

Re: Auf der Suche nach einer Rückfahrkamera

Beitrag von XT500 » 26.02.2019, 10:51

Also mittlerweile gibt es ja gute Systeme um die 100 Euro welche mit Funk die Daten an das Display senden. Angeschlossen werden die an die Elektronik der Nummernschildbeleuchtung. Ich habe jetzt mal 2 Systeme gekauft um zu prüfen welches meinem Vater am besten passt.... Ich werde dann mal berichten....
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“