ist das einen unfall flucht? wenn ja was passiert jetzt? bi

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
jiji
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2005, 10:45

ist das einen unfall flucht? wenn ja was passiert jetzt? bi

Beitrag von jiji »

Hallo,
also wir haben auf einen landstrasse ohne andere personen oder andere autos einen unfall gebaut. sind bei tempo (wir vermuten bei ca. 100 zum schleudern gekommen). erlaubt waren 70.
das auto hat sich mehr mal überschlagen. wir waren zu 2. der fahre hatte 0 promile alkohol. hatte auch 0 alkohol getrunken. nach dem überschlag. sind wir einfach weiter gefahren. weiss bis jetzt nicht warum. nach ca. 1 km sind wir in unsere stadt angekommen. haben gehalten. wir hatten unsere handy nicht dabei. der fahrerin ist richtung zuhause. (ca. 1 km) um handy hollen.
in der zeit habe ich beim wagen gewartet. wie auch immer stand der polizei inerhalb 10 minuten da. der polizei hat auch alkohol kontrole gemacht. die fahrerin hatte 0 und ich 1,3. die haben auch mehrere male gefragt. und wir haben gesagt das sie gefahren ist. gabs auch kein diskosion. bei der unfall stelle haben wir einen der weissen stangen die am strassen rand gibt kaput gefahren. zeitpunkt der unfall und wo der polizei da war. waren ca. 15 minuten. es war 5 uhr morgens. wir hätten so oder so polizei angerufen.
jetzt wollen wir wissen. ist das fahrere flucht? sie ist noch in probezeit.
wir waren wirklich unter schock. so hart das wir nach dem unfall erst fallschrum gefahren sind. so nach 1km ist uns aufgefallen das wir falschrum fahren. und nach wenden sind wir ja wieder an unfallort vorbei und sehen so einen stange auf strassen rand liegen (die wir kauput gefahren haben)
und dann sagen wir noch hey guckmal da hat noch jemand unfall gebaut. so daneben waren wir. nach dem wir in unsere stadt angekommen sind und angehalten haben. haben wir erst registriert das wir uns überschlagen haben. und wie. ....
was passiert jetzt? da wir niemand geschadet haben ausser unsere auto und kein alkohol in spiel war kommt es jetzt zu klage? was mussen wir erwarten.so kosten mässig. kriegt die fahrerin die probezeit verlängert? war in 20.monat. ohne auffäligkeit. muss sie sogar villeicht mit fahrverbot rechnen. bitte um hilfe, :(
gruss jiji
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo,

eindeutiger kann man eine Verkehrsunfallflucht nicht begehen.
Geschädigt wurde z.B. auch die Gemeinde. Schon mal geschaut, was ein Leitpfosten kostet ?
Mein Rat; schleunigst zum Anwalt :!:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
jiji
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2005, 10:45

hi

Beitrag von jiji »

Hi,
danke für die antwort.
muss man anwalt nehmen? den das kostet wieder was ;-(
was kann passieren. der unfall war ja ohne alkohol oder sonst was. einfach nur unfall. und wir hätten auch polizei angerufen. wir haben ja nicht (ausser der pforsten) kaputt gemacht. und gelaubt schon das die schiess dinger 250 euro kosten. also wir hätten angerufen. sind aber unter schock einfach weiter gefahren. so extrem das wir sogar erstmal ca. 1 km falsch rum gefahren haben. und wider zuruck sind. und sehen noch der unfall stelle und sagen, hey schaumal da hat noch jemand unfall gebaut. die polizisten haben auch nichts wegen unfall flucht erwähnt. ich dachte die mussen dann einen aufklären odder?
gruss Jiji
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / Probezeit

Beitrag von Erik.Ode »

Ist gegen den Inhaber einer Fahrerlaubnis wegen einer innerhalb der Probezeit begangenen Straftat...

http://www.verkehrsportal.de/fuehrersch ... bezeit.php

http://dejure.org/gesetze/StGB/142.html

Hallo, genau aus dem Grund ( ...wir standen unter Schock ) solltet ihr einen RA einschalten.
Das ist die einzige Person, die evt. noch etwas retten kann.
Sonst habt ihr eigentlich alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können.

Kannst ja später mal ein Ergebnis posten.
Viel Glück !

P.S. Ich gehe mal davon aus, daß eine Anzeige aufgenommen wurde und ihr diesen Umstand evt. nicht registiert habt. Es dürfte in den nächsten Tagen ein Termin zur Beschuldigten- u. Zeugenvernehmung kommen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“